Donnerstag, 11. August 2005

thanx in eine nachbarstadt.



mr. unbekannt (?), dessen name ich jetzt und hier natürlich nicht nenne, für die unerwartete leckere leküre plus überraschungsdreingabe, die noch nicht in meinem regal steht.
danke!schön :)

( bild leicht verwackelt, weil fotografierende unter strom steht vor guter laune und zeitdruck. bitte, wo kann ich einen satz arme und einen zweiten kopf bei amazon auf die wishlist setzen, bitte ? )


testosteron-flut, alle brücken hoch!



nicht mehr lange, dann wird die miagolare gekentert und geblog-swapt.
ein hauch von AXE liegt in der luft, schnell die wäsche von der reeling holen.

( und rasier dir gefälligst die beine, hergöttinnocheins )


nachzug, teil 1.

der samstag, der gleichzeitig mit einem gongschlag mein 37. lebensjahr einläutete, war wörtlich genommen mehr katzenjammer als gewollt.
statt entführung durch meinen herzbuben ans salzige nass der nordsee, gabs salzige tränen nach dem morgendlichen tierarztbesuch. wenn jemand mit „als letzte möglichkeit“ ansetzt, und das die einleitung zur teuersten aller therapien wird, der geldbeutel wo „urlaub“ draufsteht schon leicht und leer in der tasche, und das leaderfellchen ebenfalls leicht und leer auf dem tisch liegt, da gehe auch ich mental kurzzeitig in die knie.



wir sassen am frühstückstisch, blumen, kerzen, geschenke, kontraste von gelb zu schwarz, und heulten bei dem gedanken, dass wir uns vielleicht von einem familienmitglied trennen müssen, gewaltsam, wer wusste das da schon. aber lange hält diese stimmung nicht durch, neuer mut, wir machen das jetzt selber, schnell noch was in der apotheke bestellen, und auf in den kampf, bei uns wird nicht mehr gestorben.
vollbetreuung, den ganzen tag, anrufe abwehren, abends das essen absagen, alle weg, ruhe.



antibiotika weglassen, dafür globulis, stündlich. essen und flüssignahrung, stündlich. nase freihalten, kamille den ganzen tag, auf die wunde zunge, auf die wunde nase, halswickel, kopf knutschen, ein schnurren.
sonntag gleiche prozedur, nachts aufstehen und gucken, auf montag warten. sonntag abend erste körperliche reaktionen vom fellchen, magen rumort, hühnerbrühe wirkt, klecks im klo, hurra. montag stolzer bericht, der arzt staunt offen, nochmals flüssigkeit unter die haut, vitamine, und herr arzt machte sich plötzlich doch schlau, was man homöopathisch so tun könnte. aha.
ein letztes anbrüllen seitens des fellchens, letzte spritze, im wartezimmer konnte man danach eine stecknadel fallen hören, die hunde halten die lefzen hoch.
stunden später, wir erkennen den kater kaum wieder. agil und aufmerksam betrachtet er die futternäpfe, guckt den anderen beim fressen zu, versucht zu riechen, will auf den balkon, will noch mehr futter zum riechen, will miauen, will schmusen, frisst spinnweben und alte blätter, will alles.
den rest kennt ihr ja, der ist ja schon geschichte.

die freude, die gleichzeitig mit dem ersten leeren napf eintrat, die hört nicht mehr auf. ich bin dauerdicht, ich hole nach, freue mich nach, schreibe "danke" in mails, m. sagt, wir können alles nachholen, jetzt wo das meer wieder ruhiger wäre, und ich sage, dass man seine zeit mit so viel scheiss verschwendet, und dass das wirklich wichtige sich immer mehr zentriert.

das danke nach aussen



und noch mal an dieser stelle, weil mit bild … meinem kerl sowieso, für alles und für ihn.
mike von screwatpes, für meine aktuelle lektüre, die mich gestern schon durch stunden mit der uBahn brachte, der fabulösen gröner, für eine langersehnte wunschlistenleiche, die bislang immer übersehen wurde, und die ich mir jetzt endlich einverleiben kann, meinen lieblings-schulzes für lektüre und hüftgold, welches samstag passender nicht hätte kommen können, timing galore, volle muffinbacken auch. den vogel der überraschung schossen malcolm & die kleine ab, die mir handgeköppelten cat-content hoch zehn in eine kiste packten und auf die reise schickten. das bild zum kissen zum blog, wow. ich werde in zeitlichen abständen bildlich festhalten, wozu mich dieses kissen alles inspiriert und wo das bild seinen platz findet. ( und das nächste mal knutsche ich eucht tot ! )
danke auch für eure geburtagswünsche via mail, ich hatte dieses jahr einfach keinen kopf, eine karte ins blog zu setzen, und das obwohl die zahl so toll ist, da hatte ich mich schon drauf gefreut.
( und ich sah keinen tag älter jünger aus als 73 an diesem tag, hurra. )
die nächsten tage und stunden sind jedenfalls gerettet, das den comic habe ich mir gleich am samstag mit den schulze-muffins einverleibt, die futurama-box wird wie fellchens medikamente homöopathisch dosiert, damit sie nicht so schnell alle ist, jamie oliver's DVD gibt’s in kreativlöchern, was die küche angeht, und ich warte täglich auf den postboten, weil noch nachzügler anstehen, und ich den kopf wieder frei zur freude habe, ha!
her mit der post, her mit dem kerl, wo sind chips und wo spirituösen, auf die 37, alles auf eine zahl !