Sonntag, 28. August 2005

infiziert.

ich hab mir spyware eingefangen und weiß nicht genau, wie ich sie 100%ig wieder los werde.
beim gestrigen löschen meiner junkmails und des "gelöscht" ordners, der rappelsdick war, plöppten plötzlich zig fenster auf, mein hintergrund verdunkelte sich und spuckte mir eine knallrote warnung entgegen, ich sei mit ad-oder spyware infiziert und prompt plöppte das entsprechende fenster mit dem neun-doller-nochwas gegengift auf.
"na super!" fluchte ich, mache eine viagra werbung per totklick weg und beglückwünschte mich zur autovorschau meines outlooks (jaja, ich weiß).
über zig ecken konnte ich mir microdoof anti-spyware software runterladen, während ich meinen hintergrund nicht mehr wirklich ändern konnte, da die entsprechenden möglichkeiten unter "eigenschaften" einfach weg waren. ein roter kreis mit einem ausrufezeichen in der taskleiste, der andauernd "your computer is infectet" blökt, macht die situation auch nicht entspannter. trotz anti-software und löschen von bösen ordern ist mein brwoser weiterhin unter falscher kontrolle, das system langsamer und das ausrufezeichen geht auch nicht weg. das sind die dinge, welche ich aktuell merke, aber wer weiß, was noch vor sich hingeköchelt wird.

ich brauche hilfe und tipps, bevor sich mein laptop noch selbst überschätzt und unter falscher regie ins nirvana flattert ( komm ins licht, kleiner hp, komm ins licht... ).