Donnerstag, 25. August 2005

noch vor acht.

ich sah es aus den augenwinkeln, als ich über den laptoprand lugte, mein albern in die luft hüpfendes mini-fellchen, die wie der weisse hai die große eckvase umtingelte, und alle 30 sekunden in die luft sprang, wie mit einem elektroschock angekurbelt.
nun machen die fellchen am morgen generell immer komische dinge, so dass ich da nicht zwingend neugier entwickle. als ich dann aufstand dachte ich, dass meine vier schnurrer doch so süss anspruchslos sind. nein, nicht die tollsten und ungesündesten spielzeuge wollten sie haben, keine high-tech-nager die nach bedarf wie flüchtende mäuse quieken, keine tft-ratten, die kalorienverbrauch und km/h zahl messen und anzeigen. nein, meine fellchen spielen am liebsten mit alter alupackung aus der schokolade oder, wie grad, mit einem kleinen, ömmeligen schwarzen klümpchen von größe und ausmass eines daumennagels eines kräftigen tischlers.
da ich eine gute dosenöffnerin bin, die weiss, was in jagd-und mordlust alles so verschluckt werden kann, aus triebhaftem oupsi der katz, und da ich diesen monat null reserven für tierärtze locker machen kann (es sei denn, ich verscherble meine innereien bei eBay), aus diesen gründen griff ich beim aufstehen und passieren des dunklen klümpchens beherzt zu, um es in die nahe mülltonne zu versenken, und dem empört guckenden fellweib als alternative eine wollmaus zu kredenzen.
ich bekomme es nicht richtig zu packen, es ist irgendwie … weich. und ich kann noch nicht einmal "gott, hoffentlich ist das kein a-a" zu ende denken, da fährt dieses ömmelige schwarze klümpchen von größe und ausmass eines daumennagels eines kräftigen tischlers plötzlich und unerwartet zig beine aus, und rennt in heller panik in einen meiner schuhe.
ich, die heldin der insekten, die mutter der spinnenflüsterer, also ich, ja … ich quietschte auf wie eine hysterische husche, raffte um ein haar noch auf einem bein balancierend mein nachthemd negligee und -
hörte erst auf zu kichern, als die extrem angespannte kreuzspinne ( von größe und ausmass eines bla ) in kowalski, unserem familientannenbaum auf dem balkon geparkt hatte.

spinne am morgen, vertreibt kummer und sorgen.


mitbringsel



wieder ein mitbringsel pour moi, diesmal von umme ecke eines meiner lieblingserdenorte, frisch wie atlantikluft.
von wem ? klickt doch einfach das bild ( echjezzmal ).

danke für den augensex.