Dienstag, 23. August 2005

hh - eww.



einer der gründe, warum hamburg gut, nein, besser sein könnte, vielleicht.

( bei zweifel fragt klickt das bild, oder so. )


uiui.

heute mittag durch eine hübsche nieselwolke gefahren, mit dem fahrrad. vorne war sie sachte, und hinten schoss es nur so aus ihr raus.
meine eigenart, immer mitzusingen. so fuhr ich also mit dem shuffle singend durch den niesel, und es gab dear penis, leider irgendwie.
aber hey, ich war SO country.

leute, die immer so ungemein schnell "trysomie 21" sagen, kaum sehen sie ein kind mit schrägen augen. ich sag downie, und beim bäcker nach drei peinlichen luftholanfällen negerkuss mohrenkopf schokokuss , und während ich mir das alles so durch die hirngänge fliessen lasse, mittags, auf dem arbeitsweg, fern von zu haus, hoch auf dem rad, da fahre ich plötzlich und total unverhofft weil unaufmerksam eine start-und landerampe des stadtbades hinunter, knallhart gen parkhaus im untergeschoss, und mache dabei eher aufgeregt UiUiUiUi und komme an der rückleuchte, die übrigens unten um dunkeln schön rot rückleuchtet und mein anlitz erhellt, also an der rückleuchte eines mercedes zum stehen.
prompt hatte ich janis joplin im kopf, fuhr an der anderen seite im 30. gang wieder hoch und setzte meinen tag fort.
die nieselwolke, die ist jetzt übrigens leer, die macht im süden kein theater mehr.
mit frischen wetterlocken auf der arbeit eingetroffen.
keiner hat was gesagt.


herbal, herbst, horst heureka ?

ach, was soll ich schon sagen. ich, ich bestehe zur zeit nur aus fernweh auf zwei beinen. was auch immer ich gerade tue, ob es einkaufen ( oh, der leckere, griechische joghurt, hmmm, wie letztes jahr im oktober, da an der stelle am meer, es war so warm, und ... ), fernsehen ( ah, frankreich, da bin ich schon einmal vorbeigefahren, als ... ), in den briefkasten ( mmmh, post vom atlantik... ) schaue, ein buch wegräume, und ein photo einfach so auf meine noch nackten sommerfüsse segelt. die_ganze_verdammte_zeit.
vielleicht liegt es am ende des sommers, ihr habt es alle in den knochen, gebt es ruhig zu.
es ist jetzt essig mit nachts draussen am wasser hocken und kaltes bier trinken. ich habs schon letztes wochenende gemerkt, als wir einen schwimmzeitpunkt wegen irgendwas ausfielen liessen. ich dachte, dass das vielleicht das letzte mal gewesen wäre, in einen offiziellen see zu springen, dieses jahr, hier im düsseldorf. und als ich nachts auf den balkon ging, um eine flasche wasser zu holen, da schlug mit erdiger geruch entgegen, und es war diesen einen grad zu kühl, der den unterschied macht. so ist keine sommernacht, es riecht einfach anders.
es wird nicht mehr lange dauern, da geht man freitags noch schnell in die videothek an der ecke, während oben auf dem herd ein 5liter bottich mit heisser suppe bröppelt, man stockt vor dem wochenende noch sorgsam alle alkoholvorräte auf und liest in sämtlichen blogs nur noch "heute hat mich mein frühstück gehasst" statt "ich lag in der sonne, und mein iPod spielte so total sonniges zeugs, und dann..."
achtung, da vorne steht die herbstdepression, wollen mer se reinlasse ?

( okay, dieser satz kam jetzt ein paar tage wochen zu früh, aber man kann sich ja schon einmal an den gedanken seines vertrauens kuscheln und gucken, ob man ihn noch erkennt, aus den letzten jahren. den SCHLINGEL. )

wo war ich ? ach ja.
fernweh.

weiß ich jetzt auch nichts gegen, ausser fahren.