Samstag, 27. August 2005


retro. ( laut.) tanzen.


raumverlust.

letzte woche mussten die betreiber meines seit 23 monaten liebgewonnenen fitnessstudios insolvenz anmelden.
nicht unfähigkeit ihrerseits -ganz im gegenteil-, sondern bürokratentum in deutsch und ein vermieter, dem das rektum wegfaulen soll sind die bösen in der geschichte, und ich ( mein blog, mein gewäsch und leidjammer ) stehe jetzt
ohne da. wohin mit meinem bewegungsdrang, woher die strammen muskelteile, was bitte kommt jetzt ? ein herbst ohne schweissdurchtränkte shirts ? miese laune ?
genau. drei tage trauersteife, und dann auf ins internetz, neues studio suchen, bevor der trizeps wieder mit der schwerkraft geht, und der rücken zu seiner alten form findet.
ich ahnte, es würde schwierig werden.
ich ahnte, ich würde schwierig werden.
ich wusste nicht, das es wirklich so kommen würde.
nah beieinander wie legehennen, mit dem satz "das ist unser ausdauerbereich" führte mich die offensichtlich essgestörte angestellte eines gyms durch die engen hallen. billige geräte, klaustrophobisch enge kellerräume, in denen die kurse angeboten werden, meister propper mit bruder in der muckiecke, kurz vorm platzen.
wäh.
nächster versuch, noble ecke. barbie herself führt mich in den wellnessbereich. es riecht penetrant nach sagrotan und alten socken, sie hat einen saftfleck auf ihrem body. für nur 79 euro im monat kann man sich mit allen anderen mitgliedern abends in die sauna quetschen, und pilates wird auch angeboten. "wieso wollen sie denn keine kurse mitmachen sie olle spielverderberin, die sind doch so schön und vor allem so gesellig" sprachs barbie
und guckte mich an, als hätte ich plötzlich haare an den beinen.
"ich versuche, beim trainieren abzuschalten, ich bin da lieber allein für mich und habe meine ruhe."
"aber nur kraft und ausdauer, das ist doch nichts für eine frau."
ich dachte, meine schweinehündin pfeift, lasse barbie in ihrer saftbar zurück und stelle, zu hause angekommen, eine kerze auf, für meinen alten trainer t. nebst gattin. da war es sauber, da war platz, da war es gesund, man hatte seine ruhe und zur not wurde der sandsack auf augenhöhe gehängt und man konnte sich ein wenig abreagieren, ohne das eine barbie in der ecke "soooodele, jetzt aber noch a bissl pilates und bbp, gell?" gebrüllt hätte.

wenn wer einen tipp für düsseldorf hat, ich bin am ende wäre dankbar.