Dienstag, 16. August 2005

Hallo, ich bin der Grönling und das ist meine Meinung

Und nun, zum Abschluss des blog-swaps, ein wenig etwas zum Aufregen:

Internettechnisch gesehen sind sie jedoch letztlich nichts weiter als die konsequente Weiterentwicklung der privaten Homepage, die Ende des letzten Jahrhunderts jeder haben musste. Nach dem Muster "Hallo, ich bin der Manni, und das sind meine Hobbys" gestrickte Homepages gab es - und gibt es immer noch - massenhaft. Und viele sahen einfach grauenhaft aus. Schön bunt, grüne Schrift auf blauem Hintergrund zum Beispiel. Viel zu groß oder viel zu klein - je nach Kurz- oder Weitsichtigkeit des Bastlers oder der Größe seines Monitors. Und zappelnde Bildchen, "animated GIFs"; die aus vier oder fünf klitzekleinen Einzelbildern zusammengesetzten Kurztrickfilme raubten jegliche Ruhe, die man zum Betrachten und zum Lesen der Seiten gebraucht hätte. Offenbar hatten (und haben bis heute) die Homepage-Bastler nie etwas von der Grundregel gehört, die in jedem anständigen Jump-'n'-Run- Spiel gilt: If it moves, shoot it! Das bedeutet: Ein Zappelbildchen pro Seite ist ja ganz nett - aber auch genug.

Ich blogge also bin ich

Recht hat er, der Herr Grönling



Es war mir ein Vergnügen bei dir Gast sein zu dürfen, liebe Lu! Vielleicht bringst du bei deinem nächsten Besuch den Jonathan mit, den ich beim Playstation zocken gnadenlos abgezogen habe!

So und bevor ich Ärger von der Kleinen kriege, dass ich wieder vorm rechner hocke, mache ich mich lieber davon!

... comment

 
Ach, das Grönling
Internettechnisch gesehen sind sie jedoch letztlich nichts weiter als die konsequente Weiterentwicklung der privaten Homepage

so irgendwie internettechnisch gesehen, weisst Du? erinnert mich die mühselig langweilige Polemik des I_used_to_be_kewl_Grönling an das beschissene Dissen von Computern an sich in den 80ern und entsprechendes mit Mobiltelefonen Mitte der 90er. ("Nein, so wichtig bin ich nicht - Harhar")

Dass das Grönling nun eine existentielle Sinnkrise durchläuft, wo er nach "[..]Tankwart, Zeitungsschreiber, Fotograf, Student, Arbeitsloser, Lehrer", etc. nun damit posen kann, dass er ja "Schreiber"-mässig (Mehrfachnennung. Müssen wir abziehen) "vom Fach" ist und als alter Homepage-Bauer weiss wo's lang geht, leider dabei aber Inhalt und Medium, sowie Autor und Erzähler verwechselt - Nein, dafür kann das Blog nix.

Gibt halt so'ne und so'ne - man steckt da nicht drin.

Hoffe dieses hier nicht allzu runtergezogen zu haben und warte mit einer Packung Flips auf die kommenden Ereignisse.
(Cyber-Novela-mässig - mit oder ohne Katzen, teilweise sogar von Doktor-Katzen! Komisch irgendwie, dass sich der "Dog-Content" nie recht durchsetzen konnte, oder habe ich Tomaten auf den Augen?)

... link  

 
Die TAZ nervt mich seit Jahren mit ihrem Geplapper. Wären nicht die lustigen (oder gar witzigen) Titelseiten und die ein oder andere Headline...
Und "der" Blog sagt Hr. Grönling auch.

... link  


... comment
 
you're welcome, malcom. :)

( und den grönling hab ich nur quergelesen, das ist ja "voll oldschool", so viel schlecht aufbereiteten text auf der workpage, und dann auch noch der blog ... )

... link  

 
"Grönling" klingt schon, als hätten die Urahnen bei der Namenswahl ein schlechtes Blogger-Pseudonym im Hinterkopf gehabt. Lustig, dass es auf seiner Heimatseite vor lauter animated gifs nur so wimmelt ;)

Wenn Blinde über Farben schreiben ...

... muss man das nicht unbedingt lesen.

... link  


... comment
 
Schau mal einer an!

... link  


... comment