Mittwoch, 19. Oktober 2005

laut geblasen, oder wie man gelassen über einen freien mittwoch kommt.

em ende einer einstündigen und augenlicht versauenden tour durch die jobwelt im internet fand sich nur ein einzelner vermerk auf meiner merkliste. es ist eine teilzeitstelle, befr. in einem "gesundheitszentrum für tiere". man soll sie baden, ihre krallen schneiden und bei guter führung kann man auch in den ohren nach dem rechten sehen.
nach einmal durch die wohnung gehen und einer extrasekunde obendrauf habe ich den einzigen eintrag gelöscht. ich bin überqualifiziert, ich gucke meinen fellchen überall hinein, und die krallen schneide ich ihnen mit absicht nicht.
also keine steile vormittagskarriere in einer pudelfabrik, auch gut.

meine 2do-liste kann nicht schrumpfen, wenn vor dem fenster diese menschen mit höllenlärm verursachenden maschinen das laub von hier nach da blasen. ich leide unter tobsuchtsgedanken, koche in gedanken heißes öl auf und kippe es vom fenstersims ...
aber dann kann ich sie sehen, hartz 4 im auge und vor dem internet hockend, diese anzeige in der jobsuchmaschine :

"teilzeitstelle, befr. : schönheitsfarm heimatstadt, laut laub durch die strassen blasen. perfektes englisch in wort und schrift, sauberes erscheinungsbild, wenn möglich in grün.
*diese stelle ist geringfügig*"

... comment

 
ich haette hier noch kurzfristig was frei. siehe mail. ;-) ich sach nur: minus eins.

... link  

 
janeeeisklar, DAS als teilzeitjob, da freu ich mich schon auf die fahrt. ;-)
nein, ich brauche ausgleich, afrika hab ich schon genug in meinem jetzigen job. was mir fehlt ist die wirkliche weltverbesserung oder meine reine lust am selbstversuch.
man lernt ja nie aus.

... link  


... comment
 
Es muss ja nicht immer Teilzeit sein.

... link  

 
ach ja ?
danke für den tipp. ;-)

... link  


... comment
 
mal wieder off topic:
Ich hoffe ich nerve nicht. Aber die Info wollte ich nur schnell hier lassen. Der Ort für das Rhein/Ruhr-Bloggertreffen hat sich geändert. Ich baue trotzdem auf dein Erscheinen ;) Mehr Infos hier.

... link  

 
duisburg ? ochjott. ich noch auch nicht genau, ob ich zu diesem datum in deutschen landen weile.

( gibts fahrgemeinschaften ? )

... link  

 
Ichkannixdafürehrlichjetzt.

Mir wäre Ddorf auch lieber gewesen. Von Fahrgemeinschaften habe ich bisher noch nix gehört. Das lässt sich aber sicher organisieren.

Und Auslandstripps gehören bei solchen Anlässen ja wohl verschoben ;)

... link  

 
Ich als Duisburger in der Diaspora könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich nicht um die Qualität der Stadt wüsste. Wüste.
Ist eigentlich irgendjemandem schon mal der Gedanke gekommen das das Anmeldungsgehudel bei twoday jemanden des Feedbackimpulses berauben könnte?

... link  


... comment