Dienstag, 16. August 2005

Und dann war da noch...

...der Copyshopbesitzer, der aufgeregt wie Rumpelstilzchen auf Koks vor meiner Nase tanzte, während ich mit Jonathan und dem Schwefelkerl DVDs wegbringen wollte.
Das Problem: Die DVDothek besitzt keinen eigenen Parkplatz
Die Lösung: Tatsächlich steckte ein guter Wille dahinter, als ich einen der sechs Parkbuchten vor dem Copyshop in Beschlag nahm, stand der Besitzer eben dieser in seinem traurig leeren Laden hinter der Theke und unterhielt sich offensichtlich bestens mit seinen Kumpels angeregt über Themen wie Live-Rollenspiele, Xenas Bauchnabel oder Anti-Pickel-Creme. Er wartete gespannt, bis ich eingeparkt hatte und stürmte gleich aus dem Laden, als ich gerade um die Ecke biegen wollte, zur 50Cent/Tag Oase. Es dauerte ein bisschen bis er wieder zu Atem kam, also wartete ich geduldig, drehte eine Zigarette, schaute gespannt auf die Uhr, zählte rote Autos und dividierte diese in der Zeit bis er sich einigermaßen artikulieren konnte, durch gelbe Autos und fand sogar noch die Zeit mir Kaugummi aus den Haaren zu puhlen, den der kleine Kinski mir während der Nacht einmassiert hatte.
"So geht das nicht! Ich mache hier gleich die Kette vor! Ich rufe die Polizei!"
Ich inhalierte langsam und bedächtig, konnte mich doch nichts aus der Ruhe bringen, nach so einem entspannten Tag mit den Jungs und fragte ganz ruhig, wo denn das Problem sei. Ich wolle ja nur kurz die DVDs reinbringen und würde gleich wieder verschwinden.

"Das ist kein öffentlicher Parkplatz! So langsam nimmt das Überhand, hier! Parken Sie da vorn in der Parkbucht!"
"Sie meinen in der Parkbucht mit dem Schild davor, dass hier Busse alle paar Minuten halten?"
"Das ist nicht mein Problem!", erwiderte der Rumpelstilzchen und plusterte sich auf.
So langsam drohte er mir auf die Nerven zu gehen, also versuchte ich vor dem Knall ihn dezent darauf aufmerksm zu machen, dass gerade niemand scharf darauf ist, in seinem Copyshop etwas zu...kopieren.

"Entschuldigen Sie, hupps... Verzeihung... Darf ich mal durch? Oh, war das ihr Fuß? HEYYYYY!!!", täuschte ich einen Eiertanz durch eine Menschenmenge vor, als ich mich dennoch auf dem Weg zur DVDothek machte. Rumpelstilzchen stampfte innerlich mit dem Fuß auf, dass er mir schon fast wieder leid tat, was aber auch damit zu tun haben konnte, dass jüste in diesem Moment ein tiefergelegter Opel um die Ecke brauste und uns fast über den Haufen fuhr, als es sich eins der Parkbuchten schnappte.

Rumpelstlzchen grinste auch nur solange selbstzufrieden auf die inzwischen zu 1/3 gefüllten Parkbuchten (wobei eine Hälfte des Drittels gleich von der Polizei abgeschleppt werden würde, während die andere Hälfte nach Kundschaft roch, die sicherlich mindestens einhundert...tausend...millionen Kopien machen sollten. In Farbe.
Stattdessen folgte der Raver-Schlaghose ein erstaunlich hässlicher Kerl aus der Fahrerseite, der durch lautes Kaugummischmatzen seine nicht minder hässliche Freundin aus der Beifahrerseite lockte. Sie mit DVDs in der Hand, er mit dem teuren Vorderteil einer Blaupunktanlage, weniger in Sorgen um möglichen Diebstahl, vielmehr in der Hoffnung jemand könnte ihn auf den 10 Meter zur DVDothek anhalten und ihn auf sein endgeiles Radiovorderteil ansprechen.

Das war zuviel für Rumpelstilzchen, der sicherlich mit der GSG9 gedroht hätte, wenn ich nicht kurzfristig bereit gewesen wäre mein Auto umzuparken. Auf den Bürgersteig. Direkt vor seinem Ladenfenster.

Ungläubig wechselte sein Blick zwischen meinem "Macht der das jetzt wirklich?" und "Wo wollt ihr bitte hin?" zu den Ravern, die in Begriff waren "nur grad ma´ der DeehVauDeeeeehs wegbringen".

Der Schwefelkerl klopfte mir stolz auf die Schulter, während Jonathan im Weggehen die Oberlippe schürzte und Rumpelstilzchen den Mittelfinger entgegenstreckte.
Schätze Lu wird nicht zufrieden sein, was alles in ihrem Diener steckt...

... comment

 
normaler wahnsinn ?
das scheint doch nach einem "normalen" tag auszusehen ...

schauen wir mal wie sich weiterentwickelt mit den getreuen .. ;)

... link  


... comment