Dienstag, 15. Juni 2004

mist.stück

hätte mir nicht vor dem kauf dieser zicke jemand sagen können, dass diese räudige kuh mit meterweise kabel und software allseitig gestopft werden will, bis sie auch nur irgendwie individuell nutzbar und zur gegenliebe bereit ist ?
erst nuckelt sie stundenlang am stromnetz, nur um mir dabei zu verschweigen, dass sie da schon gern die SIMcard eingeführt hätte, gaukelt mir wollüstiges tun auf ihrem schnuckeligen TFT vor, und ansonsten liegt sie brach und ruht sich von der reise aus.
und jetzt will sie für jedes feature eins mit dem usb bekommen, zur not geht auch ein serielles, is klar schatz.
da nützt auch kein bluetooth funkeln, und kein infrarot-knistern, wir kommen so nicht zusammen.
also bekommt die kleine erst einmal die gucci-ausstattung, klar. dann ist aber schluss mit diesen schwül-warmen tonfolgen bei jeder sms.

ja, die frau, die gestern in der uBahn peinlichst berührt mit fleckigen wangen ihre tasche an den bauch gedrückt hat, das war ich, und dieses feucht-warme gedüdel aus meiner tasche, das war sie.
aber wir werden noch freundinnen, ganz bestimmt.

funkspruch | © Lu um 19:15h | keine meldung | meldung machen?

tages.post

dem besten chef von allen eine email schicken,
betreffzeile: heute überbezahlte unproduktive,
mail : mit scheißfrisur und schaffenskrise ersucht höflichst um kündigung, und/oder unbezahlten tag heute, weil seit 8:30 mit dem kopf auf der tastatur verbracht und über den eigenen sinn des lebens allgemein nachgedacht.
zu keinem ergebnis gekommen, dafür beharrlich auf das gewitter gewartet, welches nur auf meinen feierabend über der stadt wartet, um dann mit voller inbrunst und regennasser hingabe auf mir herumzuhageln.
ginge eine neue aufgabe, oder eher eine aufgabe meiner aufgabe ?
ernst gemeint!
wichtigkeit : hoch.
triftiger grund: benötige lebens-zeit.

tschüß,
lu - mit lustlosen grüßen zwischen den tasten a-ä liegend,
auf das einsame ü tippend.

im hintergund läuft Jet, und es könnte auf jeden fall noch lauter ... viel lauter.


samstags sieben am dienstag

Summer in the City

1. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Was gefällt Dir am Besten?
am besten der frühling. oder nee, der herbst. oder doch der frühling ? kommt auch darauf an, wo ich mich gerade befinde.
bin ich in deutschland, finde ich den winter ruhig und meist zu lang, den frühling köstlich hell und grün, den sommer widerlich heiß und den herbst langersehnt schön.
es könnte aber auch heißen, dass ich den winter viel zu dunkel, den frühling viel zu hell finde, den sommer liebe wegen seines geruchs, wenn man spät abends oder sehr früh am morgen die fenster aufmacht, und den herbst schnöde verregnet schimpfe.
meist ist es aber so, dass ich im herbst in urlaub fahre, und ich kann dort dann die sonne noch mal richtig genießen, und schlüpfe bei rückkehr direkt mit braunen füssen in die wintersocken, und habe energie für den ganzen winter gespeichert. also scheint wohl der herbst mein favorisierter monat zu sein, mitsamt, oder gerade wegen seiner stürme, sturzfluten und gemütlicher abende ohne freizeitzwang wie im sommer.

2. Auf was am Sommer freust Du Dich am meisten?
auf das er vorbei geht, ohne sämtliche hitzerekorde zu brechen.
und auf angekündigte gewitter. ja, da kann ich tagelang mit angespanntem blick auf den horizont verbringen, und gehts dann endlich los, hüpfe ich wie angeschossen durch pfützen, jage blitze und zeige auch sonst ein für die jahreszeit eher ungewöhnlich agiles verhalten, esse wieder feste nahrung und rede in ganzen sätzen, trage kleidung.

3. Was ist Deine schönste Sommer-Erinnerung?
raus aus der stadt / urlaube. gewitter. rapide temperaturabfälle. so was in der art.

4. Was ist Deine Abhilfe gegen Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke?
ich habe immer eine volle badewanne, in die ich in abständen springe, und in der ich dann so lange hocke, bis ich mich wieder abgekühlt habe.
eigentlich ist es egal, welche wasserquelle sich auftut, so lange ich nur darin baden kann. das reicht im groben. abends mit offenem fenster autofahren kann ebenfalls zu ausuferndem lächeln führen.

5. Auf welches Eis kannst Du nicht verzichten?
calippo cola ! täglich mind. 2 ab 30°.

6. Urlaub? Auf Balkonien, Mallorca oder Grönland? Wo geht es hin?
frankreich, atlantik. litauen ist doch erst nächstes jahr dran. balkonien geht gar nicht, da ich zu hause nicht wirklich entspannen kann. nach drei wochen habe ich sämtliche regale entrümpelt, der keller ist gefeudelt und der kühlschrank auch von hinten sauber. nein, zu hause geht nicht.

7. Was war Dein Sommer-Song-Hit 2003?
sam ragga band : loktown hi-life

netz-welt | © Lu um 16:45h | keine meldung | meldung machen?

mädchenabend

mit flatternder carhartt nach 17uhr aus dem büro geflüchtet, um punkt 18:03 (agnnn) atemlos auf die heimische couch zu fallen und das italien-dänemark spiel zu sehen. schnittchen und bier standen kalt, ein paar nacktbäuchige, schönnabelige fächerten mir frische luft zu und ...
nickes. " so was bekommen nur die kerle " maulte ich missmutig in mein neues, zickiges handy, und m., hunderte kilometer entfernt gluckst nur fröhlich zurück, kommentarlos.
in echt lief also der fernseher einen raum weiter auf höchster lautstärke, während ich vier lauthals schreiende, sirenenartig maunzende, spitzbezahnte rosa schlünder mit premium-cat-food ( natürlich mit gemüse drin, und kartöffelchen, senior-knuspergedöns- das ganze programm ) stopfte, mal eben die ganze bude und vor allem die vier katzenhaarnester auf der couch mit dem sauger terminierte, unter die dusche hüpfte, telefonierte UND noch ein essen passend zum spiel kochte ... das alles immer mit kurzen sprints ins wohnzimmer sobald sich auch nur eine fanseite lauter als gewöhnlich gebärdete, oder auf den heimischen strassen das gefluche zu laut wurde.
mein lieber kinofreund d. aus du., derweil ( in ) sess- und schreibhaft in der stadt mit dem dicken B., machte sich schon am gestrigen tag seine schriftlichen gedanken zum thema frauen und fussball, nachzulesen in der kolumne der berliner morgenpost. und auch da muss ich mal wieder aus der art schlagen, ich halte nämlich nicht den atem an, wenn beckham das feld betritt, und auch totti's frise des gestrigen abends ließ mich nur kurz aufstöhnen und die worte "oh.mein.gott." hauchen. so kanns gehen. ansonsten sag ich jetzt mal nichts zu dem spiel, ausser : war das langweilig. ich dachte ja, die dänen verdunsten vor ablauf der ersten halbzeit, aber na ja ...
hab ich mich halt auf die richtige mannschaft, aber aufs falsche spiel für diesen tag gefreut.
das nächste dann, da muss ich peinlicherweise sagen, dass ich, ich meine ich habe halt, also was ich eigentlich sagen will, nein, muss ist : ich hab big brother geguckt, wollte sehen, wie das bohlen-toy rausfliegt und mit ihr eine tränenhysterie seinen lauf nimmt, und somit die ersten tore der schweden ( immer dieser gedanke an ikea ) nur per sms von d. aus B. erfahren. die restlichen 3 tore habe ich dann doch noch gesehen, und achje, was haben die ganzen svenssons, knutsons, olsons und knacksons geackert, was sind die gerannt und was haben die den armen bulgaren die butter vom brot gespielt. 5:0 für die schweden, da haben die trappatoni jungs hoffentlich mal zugeschaut, und sich nicht wieder gegenseitig die haare gemacht !

hafen-sport | © Lu um 12:41h | keine meldung | meldung machen?