Dienstag, 15. Juni 2004

mädchenabend

mit flatternder carhartt nach 17uhr aus dem büro geflüchtet, um punkt 18:03 (agnnn) atemlos auf die heimische couch zu fallen und das italien-dänemark spiel zu sehen. schnittchen und bier standen kalt, ein paar nacktbäuchige, schönnabelige fächerten mir frische luft zu und ...
nickes. " so was bekommen nur die kerle " maulte ich missmutig in mein neues, zickiges handy, und m., hunderte kilometer entfernt gluckst nur fröhlich zurück, kommentarlos.
in echt lief also der fernseher einen raum weiter auf höchster lautstärke, während ich vier lauthals schreiende, sirenenartig maunzende, spitzbezahnte rosa schlünder mit premium-cat-food ( natürlich mit gemüse drin, und kartöffelchen, senior-knuspergedöns- das ganze programm ) stopfte, mal eben die ganze bude und vor allem die vier katzenhaarnester auf der couch mit dem sauger terminierte, unter die dusche hüpfte, telefonierte UND noch ein essen passend zum spiel kochte ... das alles immer mit kurzen sprints ins wohnzimmer sobald sich auch nur eine fanseite lauter als gewöhnlich gebärdete, oder auf den heimischen strassen das gefluche zu laut wurde.
mein lieber kinofreund d. aus du., derweil ( in ) sess- und schreibhaft in der stadt mit dem dicken B., machte sich schon am gestrigen tag seine schriftlichen gedanken zum thema frauen und fussball, nachzulesen in der kolumne der berliner morgenpost. und auch da muss ich mal wieder aus der art schlagen, ich halte nämlich nicht den atem an, wenn beckham das feld betritt, und auch totti's frise des gestrigen abends ließ mich nur kurz aufstöhnen und die worte "oh.mein.gott." hauchen. so kanns gehen. ansonsten sag ich jetzt mal nichts zu dem spiel, ausser : war das langweilig. ich dachte ja, die dänen verdunsten vor ablauf der ersten halbzeit, aber na ja ...
hab ich mich halt auf die richtige mannschaft, aber aufs falsche spiel für diesen tag gefreut.
das nächste dann, da muss ich peinlicherweise sagen, dass ich, ich meine ich habe halt, also was ich eigentlich sagen will, nein, muss ist : ich hab big brother geguckt, wollte sehen, wie das bohlen-toy rausfliegt und mit ihr eine tränenhysterie seinen lauf nimmt, und somit die ersten tore der schweden ( immer dieser gedanke an ikea ) nur per sms von d. aus B. erfahren. die restlichen 3 tore habe ich dann doch noch gesehen, und achje, was haben die ganzen svenssons, knutsons, olsons und knacksons geackert, was sind die gerannt und was haben die den armen bulgaren die butter vom brot gespielt. 5:0 für die schweden, da haben die trappatoni jungs hoffentlich mal zugeschaut, und sich nicht wieder gegenseitig die haare gemacht !

... comment