Mittwoch, 2. Juni 2004

notiz für anfrage

unkymoods eine mail schreiben und um folgende moods bitten:

- menstruation ( heavy )
- need a cold beer ( urgent )
- misanthropic (aber hallo )
- wicked / moon-struck ( wicca-stuff )
- hose voller katzenhaare ( schwarze hose )

fiel mir nur eben so ein, fehlten nur so ab und an.
welche vergessen ?

edit:
- brotspinne ( ungefickt )


notiz

männer generell erst mal toll finden, die ihre freundin immer als einzige oder inhalt meines lebens benennen, und nicht als "schatzi" be-schreiben.

mit "egal" ignorieren, dass das alles nur von einem autor stammt, weil es eine der wenigen, romantischen seiten anspricht.

andere männer generell erst mal als total mies und unsexy einstufen, und auch dort belassen, weil sie auf den monat wissen, wann und wie lange welche schuhe vor drei jahren "in" waren, und welche eben nicht. fassungslos vor dem fernseher sitzen, und darüber nachdenken, dass der das ernst meinte.

logbuch | © Lu um 16:39h | keine meldung | meldung machen?

girl.talk

liebe freundin: und weißt du, was das schärfste ist ?
lu: nö. wasn ?
lf: diese toleranz. der ist SO tolerant, das ist nicht mehr zum aushalten.
lu: gottchen. zum beispiel?
lf: sag ich dir erst, wenn du aufhörst, beim telefonieren chips zu essen!
lu: schorry ... *schluckt kilo chips runter*
lu: so. also ?
lf: na egal was ich mache oder tue, für ihn "ists irgendwie okay". verstehste ?
lu: ohgott, das ist ja grauenvoll. du kannst ihm also noch nicht mal einen rüffel verpassen, ohne das er verständnisvoll guckt und dir sagt, dass das doch alles völlig normal "und irgendwie für ihn so okay ist " ???
lf: du hast es ! ich könnte durchdrehen manchmal, echt.
lu: unterdrückt er dich wenigstens im schlafzimmer mal so richtig ?
lf: *gacker*
lu: *kicher*
lf : von wegen. seine ex, mit der er natürlich noch einmal im monat zu "ihrem" thailänder essen geht, hatte die EMMA im abo, und die hat er auch immer gelesen. und alle ihre bücher.
lu: ohgott, diese venus-frauen-mars-männer-teile? das hört sich nach einem total verständnisvollen 3stunden vorspiel mit blümchen-sex im anhang an, inkl. gewaltfreiem kampf, ob du jetzt unten liegen darfst oder eben nicht.
lf: hrmpf.
lu: ohgott.
lf: was mach ich denn jetzt ? ich kann dem doch mit nix kommen. er sagt immer : erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht ...
lu. jaja, der liebe buddhismus.
lf: und er sagt, dass ich innerlich gegen mein inneres kind kämpfe, und er das nun mal abbekommt, aber das wäre ...
lu: ... für ihn schon irgendwie okay so ?
lf: du sagst es. ich werd wahnsinnig.
lu : aber ?
lf: ich lieb' ihn halt.
lu: dann wird das für ihn sicherlich ...
lf: ... schon irgendwie okay sein. *gacker*
lu: siehste !

seemannsgarn | © Lu um 16:33h | keine meldung | meldung machen?

stille freude

max herre, mein persönlicher liebling der deutschen klangwelt, ist zurück.
und käuflich.



"Als wir im Sommer 2002 hergezogen sind, lief bei "Kiss FM" immer noch "A.N.N.A" auf Rotation", erzählt Max. "Die Leute hören das und sehen mich in der Stadt und denken nicht, dass es für mich zwar immer noch gut, aber eben auch vorbei ist. Sowohl musikalisch, als auch von der Geschichte. Es ist aber einfach acht Jahre her, dass ich das geschrieben habe - und jetzt ist nun mal vieles anders. Ich wollte einfach meine jetzige Situation beschreiben: Wir kommen raus, es regnet, aber ich stehe da halt nicht mehr allein. Ich habe einen Sohn, den ich vom Kindergarten abgeholt habe und sie hat auch ein Kind. Sie ist zufällig gerade in Berlin, sucht eine Wohnung und wir verabreden uns. Aber es bleibt unklar, was passiert. Eigentlich ist da überhaupt nichts, aber es ist eine alte Situation, die einen einholt. Man ist in einer Konstellation, in der man eigentlich glücklich ist. Und trotzdem fühlt man plötzlich so eine Unruhe und zweifelt für einen Moment. Denkt: "Das hätte auch ganz anders laufen können." Das kennt Jeder. Man fühlt mit Max und auch mit Anna, erinnert sich an ähnliche Situationen, falsche und richtige Entscheidungen. Je mehr es einen berührt, desto mehr glaubt man dem Erzähler. "Ich habe immer gemeint: "Ich sag' nicht, ob das eine reale Geschichte ist. Ist auch nicht so wichtig." Ich glaube, dass es ein Mythos ist, ein Sinnbild." Er lässt den Satz ausklingen. Dann: "Wenn das genau so passiert wäre, gäbe es das Stück natürlich nicht. Ist doch klar. Oder zumindest nicht so."

angeln | © Lu um 12:42h | keine meldung | meldung machen?