Montag, 28. Juni 2004

infrarot-sex am zirkuszelt.

lu und emily hocken an einem typisch düsseldorfer sonntag unter einem typisch düsseldorfer baum am typisch düsseldorfer rheinufer.
eine steife leichte brise weht, und sie halten ihre handys in die sonne.

lu : was hastn du für klingeltöne ?
em: nix wildes, eigentlich nur ganz öde. aber "hey ya" habbich.
lu: echt ? und wie hört der sich an?

emilys handy dudelt in orgel-manier töne runter die entfernt und gruselig an outkast erinnern.

lu: ich hab wenigstens das alte telefonrasseln.
em: oh, den wollte ich schon immer haben...
lu: warte, ich schick dir den rüber. du hast doch auch infrarot, oder?
em: ja, klar.

es folgen 4 lange minuten, in denen beide frauen und der baum vertieft in die displays starren, menüpunkte durchforstend.

em: DA! ich bin soweit. jetzt ...
lu: moment, ich habs gleich ...

es folgen drei minuten, in denen man zwei frauen sieht, die ihre handys aufeinander gerichtet halten und ansonsten recht haltlos kichern. und nach jeder weiteren "verbindung fehlgeschlagen" läßt der baum einen ast mehr hängen.

em: hrmpf. das geht nicht.
lu: hrmpf. schon gemerkt.
em: dafür hat mein handy jetzt ein nervöses flackern.
lu: wie bitte?
em: es flackert, guck mal da.

(beide starren auf flackerndes display.)

lu: dein handy ist angefummelt, und jetzt bekommts keinen klingelton rein. dafür hat meins ne rote beule im display, guck mal.

(beide starren auf rote beule im display.)

em: tja.
lu: tja.
em: bei mir hat einer ein stöhnendes handy. immer wenn ein anruf reinkommt, dann kommt akustisch eine frau.
lu : geil, echt ? haben will. obwohl, gibts das auch für frauen- also einen stöhnenden kerl ?
em: weiß nicht. bei dem stöhnt jedenfalls ne frau.

---

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben beide heute in einem zirkuswagen nahe dem flussufer, haben ihre pässe ins nächste gebüsch geworfen und bloggen jetzt als die zwei vom wanderzirkus. dort, im idyllischen düsseldorf, am typischen flussufer.


sieben minuten durch düsseldorf

"fahr. faaahr. FAHR ENDLICH hergottnochmal!"

"corsa, na super. mensch mutti, die zwei spuren brauchst du doch nicht ernsthaft für deine kleine kiste mit penaten-aufkleber, oder?"

"...*huuuuuuuup* .... donald, geh von der strasse hier ist doch kein enten-land ... hey, wieso hupst du arsch hinter mir? hä? ... ja genau, das war das verbotene hand-zeichen, nur für dich! "

" in diesem leben noch ? danke."

"kann ihr auto auch schneller als 20 ?"

das alles auf der transitstrecke zwischen büro und supermarkt, das alles hungrig und unterzuckert.
und als beifahrer. ohne worte. soweit.


voll und gut, vollgut.

manche blogs sind so voll, dass man ganz zart platzangst bekommt, und beim lesen das gefühl hat, man müsse sich beeilen, weil hinter einem die schlange rumort.

manche mail-wechsel sind so gut, dass man sie veröffentlichen sollte. aber hallo.

manche suchanfragen sind so krank, dass man das internetz ganz bleiben lassen möchte. und zwar direkt.

(manche gedankengänge passen einfach zusammen, so dass man sie bloggen kann.)

ende.


blogs!

"In zirka 14 Tagen geht das Buch zum Druck raus, Ende Juli/Anfang August liegt es auf der Buchhändler Tische oder in des Bestellers Briefkasten. Ab zum “Blogs!"-Buch-Bestellformular."

es kommt pünktlich zu meinem geburtstag, es kommt nicht pünktlich zu meinem geburtstag, es kommt pünktlich zu meinem geburtstag, es kommt nicht pünktlich zu meinem geburtstag, es kommt pünktlich zu meinem geburtstag, es kommt nicht pünktlich zu meinem geburtstag, es kommt...