Montag, 21. Juni 2004

menschen zum mittag

... und wenn man sich plötzlich mit den armen rudernd im gewühl wiederfindet, in letzter sekunde die erdbeeren und die kleinen, ital. cherrytomaten für 0.99 noch schnell auf einem 3meter-stapel frühstückscerealien in karton parkt, mit der linken hand hektisch haltsuchend in eine windjacke mit russisch angehauchtem, männlichen inhalt greift, mit der rechten grad noch den 120 flaschen chianti in karton ausweichen kann, und das alles, weil man auf frisch ausgekotztem, apricot-farbigen baby-brei ausgerutscht ist, dann hat man seine mittagspause bei(m) ALDI-sued verbracht.
anything goes, ich sags ja immer wieder.

und da fällt mir auch wieder dieser witz ein, der mit der frage " was ist warm und riecht nach banane ?" beginnt ...


oh lord

herr, wirf musik vom himmel.
oder mp3s.

ich brauch was auf die sinne ohren !

edit 14:55 : gott arbeitet zeitnah, hat einen 1a musikgeschmack, nerd-verstand und meine mail-adresse.
dank nach ... oben. heute abend gibts ein obst-opfer auf dem balkon-altar.

s.o.s. | © Lu um 14:10h | keine meldung | meldung machen?

kontraste

wenn man montag morgens um 6:10 denkt, dass man nicht wieder " wie, das war schon das wochenende ? das, also DAS war freitag bis jetzt ?" denken kann, weil es einfach zu klischeebeladen und quasi an den seiten schon vom vielen dran denken ganz abgewetzt ist, dann weiß man es auch nicht mehr. was soll man denn statt dessen denken, was den gleichen " och nööö! " effekt hat ? eben.

also pellt man sich aus dem noch warmen plümo, ärgert sich -dünnhäutig wie jeden montag kurz nach erwachen- wortlos aber altbekannt über den zwar wunderschönen, aber scheiße laut knarzenden holzdielenboden, der die fellchen entnervt - montag eben- zusammenzucken läßt, und läßts dabei gut sein.

draussen regnet es, und ich habe nichts dagegen, besser als 42° im hochhausschatten. "sommerbeginn" fährt es mir durch die hirnkurven, meine geliebte mittsommernacht, denke ich weiter, auf dem boden hockend und den fellchen beim schlingen zusehend.
10 jahre habe ich zwei der vier heute. vor zehn jahren sassen die beiden kleinen fellknödel, eins rot, eins getigert, in einem handtuch auf meinem schoss und hatten noch milchzähne, und ansonsten keine ahnung, wie die welt so werden wird.
mein herz fühlte sich buttrig an.

mittsommernacht. der tag, den ich am liebsten am meer verbringe, eigene feste feiert man selbst am liebsten, und nun ? holzboden, montag, regen, weit weg vom meer, kalte füsse.
der freitag ? der freitag war mit mieser laune garniert. der freitag, da musste ich weg, da ging ich früher aus dem büro, da musste ein schaumbad und ein comic her.
und da war noch etwas, was ich nienienie wieder machen werde. ich werde nie wieder in der halbzeit eines EM-spiels die couch verlassen, wenn meine favorisierte mannschaft spielt, da kann kommen was will. aber versprochen ist versprochen, und m. hatte mich in einem unbedachten moment eiskalt erwischt, und die verabredung zur ausstellung, die ich seit einigen wochen sehen wollte eignet sich gut, eignet sich hervorragend, um ein klares "ja, klar gehen wir freitag abend da hin, gern! " von mir zu bekommen, eben gerade in dem moment, wo sich bei mir ein klein wenig das schlechte gewissen für eine woche EM-abendgestaltung breit machte.
so bot er mir, schwitzend und schlingernd beim 1:0 für italien die couch verlassende zwar noch den kompromiss, aber das konnte ich nicht. versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, basta.
die komplette autofahrt wurde unter zischen, frequenzrauschen und fluchen ein spielübertragender sender gesucht und nicht gefunden.
im NRW-forum angekommen ein herzhüpfer meinerseits : ein kleiner fernseher stand dort herum, und ich sah, grün ( RASEN ), und ich sah einen menschen ( ein SPIELER, hurra! ) ... ich sah einen der kleinen fernseher, der teil der ausstellung war, und alles andere übertrug, aber nicht das aktuelle EM-spiel. na gut.
hat jemals einer von euch versucht, diese talsperre der emotionen zu überqueren, die da wären : auf der couch "schieeeeß du idioooot" zu jammern, und eine halbe stunde später mit kopfhörern auf dem noch erhitzen kopf einem englischen philosophen in einem winz-fernseher zu lauschen, der auf der roten couch lümmelnd seine version des sinn des lebens ellenlang darlegt ? eben.
aber, und das ist das beste : wir alle haben es überstanden!
ich habe von meinem kinofreund d. aus du. per handy die news im sms-format bekommen, und konnte mich somit ganz der kunst widmen (argnnnh ) , m., der das gedüdel aus meiner jacke einfach ignorierte, und italien sowieso.
und samstag, der abend wurde dann wieder schreiend ( und dabei meine ich beide spiele ) auf der couch verbracht, und zwar gemeinsam. was haben sich die fussballgötter eigentlich dabei gedacht, diesen mittwoch deutschland gegen die tschechei spielen zu lassen ? welche fahne halte ich da höher ?fakt ist, und das ist m. verspochen : sollten die tschechen bis zum schluss durchhalten, schauen wir uns das finale in prag an.
aber ich war ja beim montag.
montag.
mittsommer.
sommerbeginn.
die neue beastie boys im ohr sinn.

immerhin.