Mittwoch, 17. Februar 2010

Di 16.02.2010

Heute der gefühlt erste Sonnentag seit Jahren. Sonne.
Ich meine S-O-N-N-E!
Vormittags so beseelt gewesen, dass die Produktivität mit steigender Laune in den Keller ging. Dafür habe ich alle im Haus befindlichen Maschinen laufen lassen, das gibt mir immer so ein gutes, fleissiges Gefühl der Betriebsamkeit um mich herum.
Dann noch vor 12 senile Hausflucht. Der Katz war satt und von den Knickohren belagert, Arbeit ging eh nicht, also raus zur Mittagsinsel. Kohlehydraterausch, selig lächelndes Menschenvolk im Innenstadbezirk, Kaffee, Kakao, blauer Himmel-
Und da all das, was bis spät Nachts noch vom Himmel schneite nun leise in der Sonne schmolz, gab es herrlich frische Tauwasserpfützen in denen die schon leicht ranzig anzusehenden Stadtvögel ausgelassen badeten, schnäbelten und aus voller Brust sangen. Toll!
Zurück zu Hause immer noch voll des Antriebes, nur die Umsetzung hing irgendwo fest. Um sechs aufgegeben, eine Tomatensauce nach Marcella Hazan (also DIE Tomatensauce) gekocht, um später im Butterrausch chiantischwer in der Couchdelle zu versinken. Die Italiener wissen schon zu leben.

Leider bekam ich so von der Maischberger-Sendung nur noch die Hälfte mit, die Ur-Köstler wollte ich doch noch zu Ende sehen.
Das letzte was ich sah war aber der Mann, wie er Katze Irma von meinem Kissen pflückte und sie ihn dafür herzhaft anfauchte.
Gute Nacht allerseits.

logbuch | © Lu um 12:32h | keine meldung | meldung machen?