Mittwoch, 3. Februar 2010

Di 02.02.2010

Und ich habe nicht von Feuer geträumt.

Dafür mit sehr großem Kopfweh aufgestanden, was bei mir so selten ist wie - weiß ich jetzt auch nicht. Jedenfalls habe ich quasi nie Kopfweh. Altkatz war mächtig gut drauf, und nach einer großen Sauerei beim 'per Hand' füttern (er in ein Handtuch gewickelt und fest an meinen Körper gedrückt, ich mit beiden Händen Schnute öffnen und Futter rein, also seitlich, dabei ruhig bleiben und versuchen, kein Futter in den eigenen Mund zu bekommen), welches er heute überhaupt nicht töfte fand, entschloss er sich einfach so zu seinem Napf zu gehen und selbst ein paar Happen zu nehmen. Ich sass derweil baff und bekleckert am Tisch und freute mich so ziemlich immens.

Grad als ich das Haus mit getrocknetem Salbei kräftig ausgeräuchert habe, um diesen (immer noch alarmierenden) Gestank zu bekämpfen, schellt es. Wie sagt man dazu, wenn man noch nicht ganz so Stadtfein ist? Ich jedenfalls sagte, als ich auf die Kripomarke guckte 'Ich bin noch etwas in Räuberzivil' (auf so blöde Wörter mit Räubern kommt man auch nur in direkter Anwesenheit von Polizisten und Grenzbeamten) und guckte etwas unglücklich auf meine Ikea-Schlunzhose in frischem grau und das leicht ledierte Shirt mit dem ein oder anderen Katzenfutterfleck. Dazu stank der komplette Flur als wären die 70er wieder ausgebrochen und ich wedelte demonstrativ mit den verbrannten Salbeiblättern vor des Kriminaloberkommissars Sinnesorganen und sagte was von 'heidnisch' und 'besser als Febreze'.
Na ja.
Jedenfalls mit ihm noch einmal den Keller angeguckt, und auch er ist der Meinung, dass die defekte Röhre, die am kompletten Stromkreis hängt (in einem 105 Jahre alten Haus sind Stromkreise meist mehr so abenteuerlich), das Desaster ausgelöst hat. Photos gemacht, über Vermieter abgelästert, über verbrannte Frauen in ihren Kellern erzählt (also er), über alternative Sterbemethoden nachgedacht (also ich), und dann sehr herzlich verabschiedet. Und als ich so in der Tür stand und dem Kripomann noch einen angenehmen Tag wünschte, da kam der eine Nachbar mit dem Terrier vorbei und starrte auf mein Räuberoutfit.
Na ja.

Mittags arbeiten, zumindest hatte ich das vor. Gerade im Büro in der Garage Bilk angekommen, dachte ich so, dass es mir auch schon einmal besser ging. Flauer Magen, zittrige Hände und dieser Brummkopf. Ärztin angerufen, kurz die Sache mit gestern umrissen und gemeint, ein Liter Milch trinken und frische Luft würden doch reichen. Oder?
Fand sie gar nicht, also wieder raus in den Regen und in die Praxis gefahren. Bluttest, Sauerstoffsättigung testen, Blutdruck.
Sie hatte Recht, und ich nicht.

02feb2010

Leichte Rauchvergiftung, Eisenwert im Keller (der sonst immer vorbildlich daherkommt), Ruhepuls zu hoch. Also Kräuterblut trinken und frische Luft atmen.
Zurück dann gefühlter Alltag mit Blinkenlichten-Schicht und den Teilzeit-Kollegen, eine halbe Stunde geklaute Kaffeezeit und einem späteren Feierabend mit Katzenhaaren. Alles gut.

Mein neuer Lieblingsfilm. Von Cowboys und Katzen: