Freitag, 19. Februar 2010

Do 18.02.2010

Um kurz nach sieben von einem meiner natürlichen Wecker geweckt worden. In diesem Fall eine völlig beseelte Meise, die sich akustisch so abgemüht hat, dass ich dachte, okay, ich fülle ja gleich eure Näpfe auf.
War aber gar nicht nötig, weil draussen schon längst das Wurm ziehen und Käfer jagen 2010 begonnen hatte, es war irgendwas im Plusbereich und kein Schnee mehr zu sehen. Hurra!
Prompt stellt sich die Frage, welche Kur denn nun gemacht wird, aber den Gedanken lege ich wohl besser ins Arbeitsblog zu 'gut essen' rüber.
Vormittags in die Garage Bilk, um Arbeitsplatz-Asyl bei den Bildversorgern abzusitzen. Zu Hause kann ich mich momentan mehr im Minus-Bereich konzentrieren, immer wieder gehe ich zum Altkatz um den dünnen Bauch zu schubbern, oder die Wäsche, die Fenster, ach und die Fassade könnte man auch mal streichen. Also alles, was einen schön ablenkt, wenn man eine Kreativ-Blockade und eine Fleiss-Blockade aussitzt. Die Bildversorger aber wissen, damit umzugehen. Ein warmer Küchenplatz mit natürlichem Licht, leckerem Kaffee und kein Internetzugang = Rechnung aufgegangen, in zwei Stunden hatte ich das weggeschrieben, wofür ich zu Hause sicher eine Arbeitswoche gebraucht hätte, plus Genöhle und einem blitzsauberen Haus.
Dann kam leider (haha) die Sonne raus, und ich dachte, das wäre ja genug für heute und irgendwie zog der im Arbeitszimmer weggesperrte Altkatz mich dann doch. Also um drei zu Hause, gerade früh genug, dass Tin-Tin mich einmal böse anblaffte um dann steifen Beines die Treppe nach unten zu nehmen.
Im Garten frische Grashalme gegessen. Katerglück! Dann wollte ich mich im Sonne gefluteten Schlafzimmer nur einmal kurz hinlegen -
Dann war es plötzlich kurz nach fünf, ich lag in einem Pulk aus ruhig atmenden und leide schnurrenden Fellen und das war dann wohl der Donnerstag Nachmittag. Egal, hatte ja eine Woche vorgearbeitet, quasi.

Abends beschlossen, dass der Winter jetzt vorbei ist, und das zur Feier dazu nun die Krisenbox ausgetrunken wird. Das ist ja das praktische an den "Bag in Box"-Weinen, sie werden nicht so schnell oll, sind sie einmal geöffnet. Tolle Sache, wenn man zum Essen nur Glas Wein haben möchte, oder Besuch auf ein Glas kommt, oder wasauchimmer.
Jedenfalls neulich als Link diesen Tipp bekommen, bestellt und für gut befunden. Der Wein selbst
sehr fruchtig, jung und ungestüm, ist bei mir ja immer eine Appetitfrage, zu welcher Art von Wein ich wann greife. Das alles Bio und für 10 Euro in witziger Verpackung. Allein die 14 % sind mir ein wenig auf die Zunge geschlagen.
Ein Abschiedsphoto vom Karton, weil der wird jetzt gleich recycelt:

28jan2010

Mit Spanien in der Blutbahn noch etwas Pigotts 'Wilder Wein' gelesen.
Und direkt wieder vergessen.
Olé.