Sonntag, 7. Februar 2010

D0 04.02.2010 & Fr 05.02.2010 & Sa 06.02.2010

Morgens schon mit Hüsterchen durch den Nahverkehrsstreik, was mit AC/DC im Ohr aber toll ging. Alle genervt, ich auf dem Holzweg durchs Industriegebiet (eine einzige Fehlentscheidung kann einen Kilometer kosten!), aber dann am späten Mittag den Workshop beendet und nun zertifizierte und gestempelte Genussbotschafterin der Sarah-Wiener-Stiftung, 'Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu Essen'.

04feb2010

Danach vom Mann einen halben Liter Kaffee in die klamme Hand gedrückt bekommen und vier Etagen Akademierundgang geschafft.
Ich wusste nicht, dass es noch uninspirierter als 2009 geht, mit Ausnahmen natürlich. Photos folgen auf dem Fusse.

05feb2010

Zu Hause den Freitag vorbereitet und dann (tadaaa!) LOST.
Leider nach 15 Minuten eingeschlafen, mein Körper ist aber auch gnadenlos, kaum darf er liegen.

#

Freitags dann wieder Richtung Köln. Solltet ihr euch einmal fragen, wohin die DB ihre ganzen alten Gurken ausrangiert, dann fahrt mal via S-Bahn in die Nachbarstadt. Den iPod bis auf Anschlag, und die Geräuschkulisse nebst Quietschen und Bersten war am Ende doch der Sieger. Mit ihm zu diesem singenden Italiener, danach Arbeit der netten Art, danach mit meinem neuen Husten zurück ins Düsseldorf. Heimatgefühl, wann immer ich am Bahndammpuff vorbeifahre. Ein älteres Pärchen drückt sich die Nasen am Fenster platt, und als ich an ihnen vorbeigehe frage ich "Wissen sie, wie wir den in Düsseldorf nennen?" Beide verneinen. "Der ganzjährige Adventskalender".
Und während das mit den Fensternummern und dem Kalender langsam bei beiden sackte, war ich raus und freute mich auf das Wochenende.

Danach Lost und frittierte Kapern mit Abendessen drunter.

#

Husten. Damit und in Begleitung des Mannes in die Stadt, so tun, als wenn ein wenig Frühling wäre. Beim Lieblingsitaliener gefuttert, am Lieblingsfluss gefroren, die ArtCard erneuert und in keine Ausstellung gekommen weil keine war. Ein flotter Kaffee bei Freunden, ein gekraulter Hundebauch, ein müdes Seufzen zu Hause und einen Kater, der sich über ChickenDrumsticks von Almonature freute. So in etwa, und ein bißchen was mit Glotze.

logbuch | © Lu um 15:38h | keine meldung | meldung machen?