Donnerstag, 11. Februar 2010

Mi 10.02. / Do 11.02.2010

Der Mittwoch wurde großflächig verarbeitet. Dazu war der Altkatz wieder mit Übelkeit gesegnet, also Kümmerprogramm zwischen Notebook und Katzenkorb.
Dürfte ich mir etwas wünschen, dann wäre es ein von selbst ausreichend fressender Katz. Das kann einem alles schon mal schwer auf dem Seelchen liegen, an so Tagen.
Trotzdem lohnt es sich für die guten Tage. Als ich gestern mit der Tierärztin die letzten Blutwerte durchgegangen bin waren wir einer Meinung: Der Katz hat noch Lust, zeigt sich kooperativ statt sich zu verziehen, und wenn man nur die Übelkeit, die ihn zwischendurch mal plagt, in den Griff bekommt, dann ist das mehr als die halbe Miete. Also weiter machen und sich an die Situation gewöhnen.

Mein Schnupfen ging irgendwann, als ich nicht hinsah. Auch gut.

#

Alles Gute zum Geburtstag, Daddy, wo auch immer Du gerade steckst. (Wolke, Inkarnation, Zimmerecke?) Ich wünschte, ich könnte mal kurz durchklingeln. Ich würde ein wenig rumnöhlen, dass es Arbeit gibt, die einen manchmal geistig verstopft und die alles kurzfristig zu einem riesigen Kaugummi macht, und hat man sich dann durchgekämpft, dann kommt der Fluss wieder, Energie geht zum Start, geht los, läuft-
Und das ich jetzt etwas Neues an Futter für den dürren Altkatz probiere und gleich ein Eisbein auskoche. Ich habe noch nie ein Eisbein ausgekocht, aber Du, und wie lange braucht so ein apper Fuss, bis er durch ist? Irgendwie fällt mir gerade auf, dass Du offensichtlich die gleichen Dinge gern gegessen hast, wie meine Fellchen. Hähnchenherzen, Hühnermägen, Eisbeine -
Ich tu dem Katz einen extra Löffel dazu, nimm ihn für Dich in Gedanken. Ist ja Dein Geburtstag. Wäre Dein 69.ster heute. Auch irre. 69. Passt optisch nicht mehr, wenn man mit 64 gestoppt hat und gestorben ist. Dann passt irgendwie keine Zahl mehr danach. Machen die im Fernsehen ja auch immer so, von wegen
"Wäre heute 125 geworden". Ich meine, so ein Quatsch. Wer wird schon 125? Du hast Recht, Jopi Heesters vielleicht, ja. Was noch?
Ach so, eben noch kurz zu diesem tollen Postschalter hier hinter dem Feld im Getränkemarkt. Die nehmen bis 22 Uhr an, da kommen Leute aus anderen Ortschaften nur für den Stempel. Auf dem Feldweg kam mir ein betrunkenes Alien entgegen, und ich war nach zwei Tagen Arbeitszimmer etwas irritiert, dann der Groschen, Karneval, Düsseldorf, klar. Am Postschalter wieder mein Karmakonto aufgefüllt, indem ich die 50 Euro, welche die ganze Zeit vor mir auf dem Tresen lagen, dem Mann hinter dem Schalter gegeben habe. Er dachte, der wäre von mir, und ich sagte, nee, aber Karmageld gibts dafür, ganz sicher.
Auf dem Rückweg auf dem Feldweg ein alter Herr mit lustig guckendem Hund. "Na wie jetzt, nich up de Rolle Mädschen?" ruft er mir zu. Und ich kenne den gar nicht, aber wir sind ja alle Rheinländer und ich hole Luft und rufe zurück "Nee, isch han nen Sack voll Ahbeit zu donn" und ruder mit den Armen in dieser Schneekälte. Das war wohl mein Karnevalserlebnis für heute.
Paps, ich muss. Da unten schwimmt ein Schweinefuss im Wasser.
Machs gut, und übertreib es nicht. Wo auch immer Du jetzt steckst.

logbuch | © Lu um 19:19h | keine meldung | meldung machen?