Montag, 1. März 2010

So 28.02.2010

Xynthia. Stürmische Vollmondbegleiterin, quasi ein natürliches Silvester um diesen Februar zu Verabschieden. Ich bin die meiste
Zeit mit den Fellchen im Plümmo geblieben, nur um Stunde um Stunde in Hose und Pulli zu steigen, runter ins Sturmgebiet Garten und mit den Nachbarn Hab und Gut auszutauschen ("Ist das ihr Handtuch? Ja, und das? Ihre Mülltüte? Oh, ja! undsoweiter.).
Tonnen flogen um, die Lärche direkt rechts hinten hat sich so frei geschüttelt, da haben wir jetzt alle ganz viel vom im Garten. Kaninchen hatten plötzlich offene Türen und hoppelten durch Vorgärten, die Katzen liefen geduckt, und die Wolken - hach.
Meine Wikinger Genetik kommt ab Windstärke 7 so langsam in Fahrt, ich mag das alles. Die Unwetterwarnung zeigte heute, das wir mitten drin waren, bis 120 Km/h, das sah man dem Wald auch an, so schief wie der sich hielt.

Abends das letzte Nudelgelage für länger. Fastenzeit selbst gemacht, Säure-Basen-Fasten für die nächsten Tage, also keine tierischen Produkte, kein Brot, kein Wein. Dafür viel frische Kartoffeln und alles an Gemüse, gutes Oil und bittere Säfte.

-