Mittwoch, 24. März 2010

Mo 22.03.2010

Ich habs ja grad morgens nett, und das Dank Nikki Sixx.
Stehe auf, fülle die Fellchen ab, koche Tee (immer noch eine Resterscheinung dieses Monster-Virus, das ich morgens meinen Doppelstock-Milchkaffee nicht will) und während ich dem Altkatz das Futter alle zwei Minuten umrühre, schmeiße ich das Smartphone an und lasse Abrufen. Und seit Mr. Sixx twittert (so knappe zwei Wochen) ist die Timeline morgens voll mit Nachrichten, die eben nicht bemüht auf toll getippt wurden, oder Wetternöhlerei, sondern Nikki, der Kat von D twitpict, oder alle paar Minuten aus seiner neuen Radiosendung The SixxSense was wegtwittert, oder oder. Dazwischen (anderer Kontinent, andere Uhrzeiten) Gus & Penny, die beiden Katzen deren Katzenklappe jedesmal twittert, wenn eine der beiden zum Pinkeln durchlatscht.
Dann hier und da mal ein Himmelbild von Einheimischen, und so weiter. Nice. Und dazu Frühling.

Montag aber, Montag war auch ProWein -Tag. Relativ unpünktlich gegen 11 dagewesen, ein wenig durch Kalifornien und Österreich getapert und probiert, dann ein Anruf, und dann zack, Tag rum. Mit meinem Begleiter (der Anrufer) tapfer Seite an Seite durch ganz Italien getrunken, und wenn ich ab 17 Uhr sag', ich schmeck nix mehr, und Barolo ausspucke, dann kann es nur die Messe sein. Hellya. War in jedem Fall ein schöner Tag, und ich habe den Eiswein von Andreas Bender für mich gefunden. Was für eine Geschmacksexplosion, ich meine wow.

Abends in den Seilen auf der Couch, aber das war auch völlig so gedacht und in Ordnung, und eben ein ProWein-Montag.

logbuch | © Lu um 19:25h | keine meldung | meldung machen?