Samstag, 20. August 2005

lu.ciano, farewell, und ein hilferuf.



abschiedstournee, düsseldorf, unerschwinglich zur zeit.

"einmal im leben pavarotti live und in farbe singen hören, das muss sein." so in etwa habe ich immer geseufzt, wenn ich musik von ihm auflegte.
pavarotti im schaumbad, luciano beim kochen, es gibt momente, da geht nur er. wenn ich einen richtig miesen tag hatte, als kulisse jetzt bitte einen kalten, verregneten wintertag vorstellen, wo stress, ärger und ein fieser zahnarzttermin aufeinanderprallen, und man kämpft sich abends mit einer gerissenen einkaufstasche die strasse zu seiner wohnung durch, der bus kam nicht, der kalte winterregen dafür direkt von vorne ... wenn man sich also mit verlaufener wimperntusche und flauem gefühl im magen die letzten stufen hochbrasselt, die schuhe in die ecke wirft, in kalte katzenkotze tritt und auch sonst das leben besonders knutschig daherkommt, dann :
schaumbad, comic und kochen, das alles mit einem xl-glas rotwein und mit signore pavarotti.
das essen ist noch nicht auf dem tisch, und ich bin wie ausgetauscht. laut mitsingend, tief ins glas guckend und das essen brötschelt in töpfen und pfannen, da könnte ich mir auch acht kinder machen lassen und den rest meines lebens am herd verbringen.
aber zurück zum roten faden und zum hilferuf, ich fasse mich mal knapp :

pavarotti gibt seine abschiedstournee, und ich hab keine karte !

( "jürgen engler gibt ne party, und wir kommen nicht rein..." wieso komme ich jetzt auf dieses lied ? )

falls einer von euch da draussen eine ahnung, eine möglichkeit oder einen job dort hat, ich bin für gute vorschläge offen.
und wenn ich in der küche lachschnittchen dekorieren muss, um den meistro näher als düsseldorf-italien abzubekommen, da muss es doch noch eine möglichkeit geben. was ist mit der schreibenden zunft hier ? ich übernehme jedes zweite wort, oder liefere den sarkastischen teil, ich mime die muse, ich geh mittendrin nicht pinkeln, ich bin also eine gute begleitung.
wer auch immer einen schimmer hat, der drücke bitte feste auf den mailbutton dort links. danke. :)


morgenstund.

"reagiere ich eigentlich richtig, gerade ?"

"absolut. ich bin quasi auf dem zenith meiner fertilen phase, und du willst mir ein schönes, rosiges baby machen. und trotz zusammenlebens und längerer beziehung nimmst du unterbewußt immer noch meine lockstoffe war, die der körper dann ausstösst, und umwirbst mich mit allen mitteln.
simpel aber effektiv, so haben wir den planeten überfüllt."

"lu, du kannst wirklich den letzten funken erotik ersticken."

( rubrik: wenn frauen morgens über ihr steckenpferd lamentieren )