Montag, 13. Juni 2005

ende tag 1, die frisur sitzt.

ichhabekeinenhungerichhabekeinenhunger.
ich hab wirklich keinen hunger, aber ein klitzekleines bißchen mächtigen appetit. da sitz ich eben mit meinem lieben alten freund d. aus d. auf einem spielplatz somewhere in flingern bei einem feierabendplausch in der sonne, werde reich beschenkt an musik und tattoovorlagen, da knurrt mein magen laut auf, portion vier wartet schließlich schon in heimischen gefilden aufs heruntergewürgt werden, der magen vergisst nichts.
jedenfalls erzählt d. mir, was ich heute lecker bei den beiden zum essen bekommen hätte, eingeladen wie ich war, hätte nicht der jüngste spross der familie die windpocken und ich die fastenzeit zu besuch. mein hirn setzte an längeren gesprächsketten gern mal kurz aus, und ich habe selten so viele "ähm"s zum erzählen benötigt, wie eben.
aber egal, ich hab keinen hunger und ich wäre "eine ßtarkä frau, ha" wie mein teilzeitchef stolz betonte, schließlich wäre das jetzt fasten und das sollte man eigentlich in ruhe am wochenende machen, und nicht wie ich mit dem rad durchs dorf fahren und arbeiten gehen. tjanu. eine gewisse schmerzfreiheit schreib ich mir grad nicht ab, und leer … wenns doch nur der magen wär.

dann aber die kleinen verführungen des lebens, hmmm, da roch selbst mäc doof lecker, als ich eben das drive in mit dem rad rechts liegen ließ. dann zu hause, hach, hier liegen die kleinen schlingel cherrytomaten auf einem kecken häufchen, und die sind so was von lecker. und da die schokolade, ich muss echt aufpassen, dass ich nicht wie sonst mal eben im vorbeigehen schwupp ein stück in den ach so hungrigen hals schmeiße, sieht ja keiner. mechanismen, ick hör euch trapsen, mich kriegt ihr nicht.

körperlich geht es mir gut, ich bin nicht wirklich schlapp und das frieren heute mittag hat sich mit einer heißen dusche und einem napf tee vertreiben lassen. nur die kopfschmerzen kommen und gehen, aber das ist kaum erwähnenswert. also bis jetzt, nach tag eins, uneingeschränkt empfehlenswert.

( und das ich m. heute mittag fast mit dem küchenhandtuch erdrosselt hätte, weil der nichts besseres zu tun hatte, als sich ein feistes omelette mit den geilen, braunen waldchampignons zu braten, das zähl ich jetzt mal zu "unberechenbaren nebenwirkungen der nicht vermeidbaren art". )


lu pulverisiert.

ich höre mich noch laut und deutlich " hey, das versuche ich auf jeden fall selber, dann weiß ich wenigstens 100 prozent, wovon ich da rede." in den kölner abendhimmel rufen, letzte woche in einer pause der fortbildung, irgendwo in hürth.
mein teilzeitchef fands total toll, sprach gleich von sachen wie *dann aber richtig, und *sponsorn der hardware, sprich futter.

gesagt und getan ? so einfach war das gar nicht, denn am anfang allen übels einer jeden ernährungsumstellung liegt die böse umstellungsphase. teil eins einer vielleicht-hürde, je nachdem wie man gestrickt ist.
ich bin anders, das weiß ich aber eh.
erstens habe ich nicht die medizinische notwendigkeit der gewichtsreduktion wie meine hasen, denen ich das aufdrücke und denen es danach mehr wie besser geht. mein BMI ist mit maschinell errechneten 21,4 mehr wie im grünen bereich und meine nutellahüfte irgendwie wohl auch seksi normal.
zweitens bin ich kein breichen-vertilger. ich hasse milchreis, ich lass pudding stehen und joghurt am besten zum trinken. himmel, ich habe noch meine zähne, ich kann beissen, und nicht nur in gemüse, also was soll ich mit brei, das kann ich später noch oft genug aus schnabeltassen trinken, das heb ich mir dann auf. aber ich verurteile damit auch keine breichen-vertilger, grad frauen haben in PMS-lastigen zeiten einen gewaltigen appetit auf die kleinen wabbelkollegen. und, wo war noch gleich der faden, das war ja meine zweite hürde, vielleicht komme ich mal kurz wieder auf den punkt.

die umstellungsphase hat in der regel den sinn und den guten zweck, die gerade im adipösen körper angesammelten glukose-vorräte erst einmal lustig aufzubrauchen, quasi ein aufräumen, entschlacken, alle türen auf und raus mit dem alten mist. feng shui your fettgewebe. da kommen dann schlacken und gifte aus den pölsterchen geschwemmt, es wird abtransportiert und kopfschmerzen bekommen, man soll ja nicht ungestraft gesündigt haben.
und da wären wir beim dilemma. mein "ich brauch das nicht, ich habe ja gar keine vorräte" bewegte mein teilzeitchef mit einer hand leger zur seite und sagte "du machst. du halt entgiftest richtig und dann fühlst du dich wie junger brunnen."
ach so. okay. gern.
nachdem ich also die ganze letzte woche damit rumeierte, den richtigen termin zu finden, also zwei tage, an denen keine einladung zum essen vorliegt, kein alkoholexzess am horizont lacht und auch der kühlschrank alle verlockungen längst mir hergegeben hat, ist also heute der tag x, und so fand ich mich am morgen gegen neun, nach einem großen mut-kaffee mit einem messbecher und 0,1%iger milch an einer müslischale wieder und rührte also 4 EL des eiweißlastigen pulvers in 200 ml milch. und rührte. und guckte schief. und rührte. und roch.
ich sags direkt : ich habs runtergeschüttet, der löffel blieb unangerührt liegen.
m. meinte nach einem probier-schluck ("hey, nur ein bißchen, das ist mein FRÜHSTÜCK!") es wäre doch lecker, das wär doch vanille.
genau.
mein haken : ich mag so süße pampe nicht, für mich müßte so etwas mit käsegeschmack oder marke "supersandwich" erfunden werden. egal, ich darf mir heute und morgen, dank umstellungsphase und super-entgiftung, fünf mal am tag so eine portion einverleiben, und danach bin ich wie junger brunnen, toll, hurra.

aber : ich habe keinen hunger.
aber : ich rieche die lecker reifen bananen durch wände bis auf den balkon.

immer diese elende lust am selbstversuch. der ließ mich schon nacht auf irgendwelchen festivals die würmer aus den tequila-flaschen angeln, ausserhalb von brückengeländern stehen und als kind in die hundehütte dieses riesigen wachhundes kriechen, den namen hab ich nicht mehr im gedächtnis. ich weiß aber noch um die aufregung aller auf der strasse, meine mutter laut hysterisch in deren mitte, weil meine beinchen so komisch aus der hundehütte baumelten, als ich mit hund gemütlich in den gelöffelten schlaf entfleuchte. aber das ist eine andere geschichte.



"geh mir doch bitte einfach am arsch vorbei."

Lu 2005 | © Lu um 12:14h | keine meldung | meldung machen?

alle weg, alles alle ?

10:13 uhr und der beutel ist leer. hat da wer drauf gehauen ?

edit

10:26 uhr, sixtus zeigt auch blank.

rieche ich da eine gegenrevolte against bloggen für geld mit dabei, ist es der pure zufall, der ja gern montags mal vorbei schaut oder ist es eine pro-geschichte, content nur für geld ab jetzt, oder wie ?