Montag, 13. Juni 2005

lu pulverisiert.

ich höre mich noch laut und deutlich " hey, das versuche ich auf jeden fall selber, dann weiß ich wenigstens 100 prozent, wovon ich da rede." in den kölner abendhimmel rufen, letzte woche in einer pause der fortbildung, irgendwo in hürth.
mein teilzeitchef fands total toll, sprach gleich von sachen wie *dann aber richtig, und *sponsorn der hardware, sprich futter.

gesagt und getan ? so einfach war das gar nicht, denn am anfang allen übels einer jeden ernährungsumstellung liegt die böse umstellungsphase. teil eins einer vielleicht-hürde, je nachdem wie man gestrickt ist.
ich bin anders, das weiß ich aber eh.
erstens habe ich nicht die medizinische notwendigkeit der gewichtsreduktion wie meine hasen, denen ich das aufdrücke und denen es danach mehr wie besser geht. mein BMI ist mit maschinell errechneten 21,4 mehr wie im grünen bereich und meine nutellahüfte irgendwie wohl auch seksi normal.
zweitens bin ich kein breichen-vertilger. ich hasse milchreis, ich lass pudding stehen und joghurt am besten zum trinken. himmel, ich habe noch meine zähne, ich kann beissen, und nicht nur in gemüse, also was soll ich mit brei, das kann ich später noch oft genug aus schnabeltassen trinken, das heb ich mir dann auf. aber ich verurteile damit auch keine breichen-vertilger, grad frauen haben in PMS-lastigen zeiten einen gewaltigen appetit auf die kleinen wabbelkollegen. und, wo war noch gleich der faden, das war ja meine zweite hürde, vielleicht komme ich mal kurz wieder auf den punkt.

die umstellungsphase hat in der regel den sinn und den guten zweck, die gerade im adipösen körper angesammelten glukose-vorräte erst einmal lustig aufzubrauchen, quasi ein aufräumen, entschlacken, alle türen auf und raus mit dem alten mist. feng shui your fettgewebe. da kommen dann schlacken und gifte aus den pölsterchen geschwemmt, es wird abtransportiert und kopfschmerzen bekommen, man soll ja nicht ungestraft gesündigt haben.
und da wären wir beim dilemma. mein "ich brauch das nicht, ich habe ja gar keine vorräte" bewegte mein teilzeitchef mit einer hand leger zur seite und sagte "du machst. du halt entgiftest richtig und dann fühlst du dich wie junger brunnen."
ach so. okay. gern.
nachdem ich also die ganze letzte woche damit rumeierte, den richtigen termin zu finden, also zwei tage, an denen keine einladung zum essen vorliegt, kein alkoholexzess am horizont lacht und auch der kühlschrank alle verlockungen längst mir hergegeben hat, ist also heute der tag x, und so fand ich mich am morgen gegen neun, nach einem großen mut-kaffee mit einem messbecher und 0,1%iger milch an einer müslischale wieder und rührte also 4 EL des eiweißlastigen pulvers in 200 ml milch. und rührte. und guckte schief. und rührte. und roch.
ich sags direkt : ich habs runtergeschüttet, der löffel blieb unangerührt liegen.
m. meinte nach einem probier-schluck ("hey, nur ein bißchen, das ist mein FRÜHSTÜCK!") es wäre doch lecker, das wär doch vanille.
genau.
mein haken : ich mag so süße pampe nicht, für mich müßte so etwas mit käsegeschmack oder marke "supersandwich" erfunden werden. egal, ich darf mir heute und morgen, dank umstellungsphase und super-entgiftung, fünf mal am tag so eine portion einverleiben, und danach bin ich wie junger brunnen, toll, hurra.

aber : ich habe keinen hunger.
aber : ich rieche die lecker reifen bananen durch wände bis auf den balkon.

immer diese elende lust am selbstversuch. der ließ mich schon nacht auf irgendwelchen festivals die würmer aus den tequila-flaschen angeln, ausserhalb von brückengeländern stehen und als kind in die hundehütte dieses riesigen wachhundes kriechen, den namen hab ich nicht mehr im gedächtnis. ich weiß aber noch um die aufregung aller auf der strasse, meine mutter laut hysterisch in deren mitte, weil meine beinchen so komisch aus der hundehütte baumelten, als ich mit hund gemütlich in den gelöffelten schlaf entfleuchte. aber das ist eine andere geschichte.

... comment

 
Machen Sie sowas wie BCM oder ähnliches? Ich erinnere mich, dass ich da auch über zwei Tage hinweg fünf Gläser mit einer vanillepampe pro Tag runterkippen musste. Zur Entschlackung.
Na ja, viel Spaß noch mit dem Selbstversuch ;-)

... link  

 
Und, waren Sie danach ein besserer Mensch?
Ich glaube, trotz meiner Begeisterung für Joghurt bekäme ich spätestens am zweiten Tag einen Rappel, weil ich in irgendetwas hineinbeißen wollte.

... link  


... comment
 
Warum muss man bei sowas eigentlich immer so Pülverchen runterwürgen? Geht sowas denn nicht auch mit Obst und Gemüse?

... link  

 
BCM ? kenn ich grad nicht, aber nein, das ist es nicht, mein pulver beruht auf Bodymed (extra nicht verlinkt, ich will hier ungestört weitertippen ) und diese umstellungsphase ist nur zwei tage, danach wird eine mahlzeit durch einen eiweisstrunk ersetzt.
( wie gesagt, ich probiere das nur im selbstversuch, meine ernährung ist klasse, ich esse gerne, viel und meist lecker gesund.)

viele menschen nehmen leider komplett falsch ab, hungern, essen zu wenig eiweiss und kommen so in einen mangelzustand wo sie ihre eigene muskulatur abbauen, um an ihr protein zu kommen. je weniger muskulatur, um so weniger umsatz, und prompt nehmen sie dann wieder zu. (böse kurzform) bodymed wird medizinisch überwacht und hungern ist verpöhnt.

... link  

 
"Schlacke" gibt's doch aber im menschlichen (lebenden) Körper gar nicht.

... link  

 
Ob das so gut ist, Frau Lu? Klingt so lecker nicht. Nicht, dass sie plötzlich kein Sonnenlicht mehr vertragen, so der Sommer denn irgendwann noch einmal einsetzt...

Und der Köter, hieß der nicht "Walter"? Ach nee, das war ja auch wieder eine andere Geschichte... :)

... link  

 
lecker nicht, gut schon, sonne geht prima, das sass ich eben noch drin.

das mit walter, da war ich schon adult, emcee ... das war allerdings wirklich eine andere geschichte. aber ich hab wohl ein händchen für rüden hundchen.

... link  


... comment