Mittwoch, 20. April 2005

"das blogg' ich"



sponsored by 13.com

( ich höre förmlich das gequietsche "oooh, wie süüüüüss". )


abgesegnet.

war ja klar, dass ich mal wieder das ende verpasse.
da liege ich vor knapp zwei wochen debil in der couchdelle und die unbekannte aber neurotische gutherzige katholin in mir heult sich die tempos voll, weil papst johannes paul nach einer nicht enden wollenden zeremonie endlich ( drei tage öffentlich rotten ist genug ) in seine gruft darf ( sagt die getaufte protestantin, die endlich wieder die oberhand hat ), da wird dann das konklave schnell erledigt, bevor die ganze welt web-cams installieren kann ( früher war alles anders ), ich ohne netzzugang am arbeiten ( wie früher, und ich suche immer noch nach dem brwoser-icon auf dem desk ), ohne netzzugang am abendessen und dann zu hause seh ich überall das wort "ratzinger" ( hallöchen auch ). so.
das hat mich insofern geärgert, weil es mir mal wieder an wettpartnern vorab gemangelt hat. ich find wetten ja tödlich geil, wo bekommt man heutzutage noch den täglichen thrill ausser bei absolut idiotischen wetten zu sagen "ja klar". jedenfalls hab ich ( also die heidin in mir ) vorab geunkt, dass es der ratzinger wird, und das die diesmal nicht lange fackeln, die wollen da alle schnell raus in ihr normales kardinales leben mit internetz und zigarrettchen. und was war ? zack, montag rein, bumms, dienstag raus, das nenn ich mal entscheidungsfreudig. und - konnte ich "heureka" rufen, weil ich eine kiste wassereis gewonnen habe ? nein.
aber egal, das thema ist endlich vom tisch ( die kuh vom eis ),
karl heißt jetzt benedikt XVI., ich heiße heute Lu die I. und stelle für die gemeinde noch eben eine liste zusammen, mit sätzen und wörtern, die ich dann ab heute bitte nicht mehr hören möchte :

1. "der papst liegt im sterben."
2. habemus papam. ( haben es jetzt alle blogs einmal rumgereicht ? )
3. "rom soll ja schön sein."
4. "ich habe hier bruder paulus neben mir stehen und ..."
5. das konklave
6. weißer rauch
7. "dope for the pope"
8. "das neueste vom neuen papst..."
9. "wir habe eine schalte nach rom, wo..."
10. " es heißt ja, wer als papst ins konklave geht, kommt als kardinal wieder heraus ..."


amen. (ich fahr jetzt zu IKEA, solveig und köttbullar huldigen)