Sonntag, 12. Juni 2005

"vergiss mein nicht."

eternal sunshine of the spotless mind



mal wieder frisch aus der rubrik
filme, die ich 04 im kino verpasste, und jetzt an emotionalen regentagen nachhole.

schöner film, der mich leicht verstört auf der couch liegen ließ, nicht zuletzt weil ich dachte, das sei ein lustig-skurriler und nicht ein skurril-trauriger film. bilder, die griffen, beziehungssituationen die wohl jeder mal für sich erlebt hatte, und die frage im raum, ob man das auch machen würde, das löschen einer person. JAKLAR!

... comment

 
guter film, zweimal gesehen. soundtrack auch sehr ordentlich. ich hatte auch was eher lustiges und vor allem nicht viel von Jim Carrey erwartet und wurde positiv überrascht/eines besseren belehrt. passiert ja leider nicht allzu oft bei den derzeitigen kinofilmen.

... link  

 
mir zu sprunghaft und das melancholische potential mit schnellen schnitten und der wirren gedächtniskur verprasst.

... link  


... comment
 
Ich fand' den Film auch so schön, dass ich bei meinem NY-Aufenthalt sogar extra einen Tag nach Montauk gefahren bin :-) Habe das verlassene Haus am Strand zwar nicht gefunden, aber die Bahnstation. War schön...

... link  

 
film-tourismus, auch so ne sache :)
wie viele waren wohl schon auf dem empire state building wegen "schlaflos in seattle" und "die liebe meines lebens", oder in paris auf den spuren von amélie unterwegs , oder oder oder.

... link  


... comment