Mittwoch, 27. April 2005

kakerlaken und bierharz.

jetzt habe ich endlich zeit mich in ruhe hinzusetzen und einen tiefschwarzen espresso gen himmel zu erheben, ein zünftiges "prost"zu rufen und mich fortan für alles im leben gewappnet fühlen, denn gestern um 13:30 war es soweit.
nach stunden des absitzens, nach zig und ein paar mehr euro und nach themen, die den meisten das blut in den adern "stau" rufen lassen, als beispiele auszüge wie folgt :

- wie kommt die schabe auf die pizza ?
- warum kacken mäuse neben lebensmittel und ratten nicht ?
- bierharz in plastikschäuchen
- heringsstipp mit zu wenig hering
- frikadelle mit zu viel brot
- bakterienrassen in bierleitungen

und zuletzt :

- warum muss ich meine kohlendioxyd-flasche in ketten legen ( auf den dias ein zerfetzter wirt ohne gesicht- darum. )
jedenfalls nach all dem erwarben m. und ich mit knallroten augen und knurrendem magen den sogenannten "frikadellen-schein" bei der industrie-und handelskammer.
wir könnten jetzt ein büdchen aufmachen, eine gaststätte oder ein hotel, eine kneipe auch.
machen wir aber nicht. trotzdem brauchen wir die lizenz zum verköstigen, dazu in ein paar wochen mehr.

die frühlingsrollen beim china-mann am hauptbahnhof ersparten wir uns übrigens nach den mannigfaltigen dias des ordungsamtes. wohl bekommts.

... comment

 
Hmm... "Wer nix wird wird Wirt"? Gute Gastronomen kann die Stadt gebrauchen! ... wenn ich mal so wirr in die Gegend spekulieren darf. Erbitte baldige genauere Angaben! Werde das Geschäft gerne mit einer Horde Bekloppter ankurbeln kommen. Ehrensache!

... link  

 
völlig kalt, steht ja da.
(ich bin doch nicht wahnsinnig. :)

... link  

 
Oh schade!

... link  

 
nö, kommt noch besser, und dann kann auch gern gekurbelt werden.

... link  

 
Okee... ich fange schon mal mit dem Kraft-Kurbel-Training an.

... link  


... comment
 
Wow
Frau Lu demnächst getarnt als Michelin-Mädchen Gourmettesterin? Inklusive Digitalkamera, weil nur im Netz lässt sich's öffentlich gut bewerten?

Oder doch lieber Hamburgerin? ;-)

... link  

 
Achtung, der Weg vom Gourmettester zum Michelinmännchen ist kurz ;-)

... link  


... comment
 
ühhhhhh...
grad lunchen wollte gehen :-(

- Wollteehabnehmenregierung.

... link  


... comment
 
Warum Mäuse neben Lebensmittel kacken und Ratten nicht, möchte ich jetzt aber wirklich wissen.

... link  

 
das kann auch ich dir nicht beantworten, ich habe die frage selber gebastelt aufgrund einer laffen aussage, dass man mäuse wegen ihrer küttel sähe, ratten aber nicht. ergo kacken die ratten nicht neben ihre beute, mäuse aber schon.
nur das warum ...

... link  


... comment