Montag, 25. April 2005

sternenkriege sonntags.

auftakt zum "blockbuster" am sonntag abend.
der fernseher ist auf "are u nuts" lautstärke, m. hat den mund voll mit chips und die fliehschrift von star wars II rauscht los, richtung weltall.

notiz für mich : wenn ich beim ersten satz schon folgendes lese

"Es herrscht Aufruhr im galaktischen Salat ..."

statt Senat , dann sollte ich mir ernsthafte gedanken machen, ob so ein jungsfilm auch was für mich ist.
ich kann nicht über grammatikalische kriegszustände aus alienmündern hinwegsehen, ich muss lachen, wenn wer galaktisch dramatisch stirbt und ich bin wie im guten, alten karneval permanent irritiert, wenn einem giraffenhalsige aliens mit brüsten cocktails mischen.

( aber ohne mit der wimper zu zucken alle drei teile des "paten" angucken kann, und dort mit spaghetti in den mundwinkeln alles für völlig normal hinnehme. )

und das die untertitel im film alle so eklig kursiv sind, das find ich auch voll 80er.

... comment

 
>>und das die untertitel im film alle so eklig kursiv sind, das find ich auch voll 80er.

Das nennt man "Retro"!

Und wie stehst du zu Jungsfilmen wie "Die Hard", "Full Metal Jacket" und "Bambi" ("Mami???" Oh Gott, könnte schon wieder heulen!)?

... link  

 
"die hard" geht gar nicht, "full metal jacket" geht super und "bambi" ist wie "cap&capper" und alle anderen alten disney filme : nur mit einer box voll kleenex. schnüff.

... link  


... comment