Donnerstag, 24. Juni 2004

schwarz, oder wie sahst du denn früher aus ?

aus einem gemütlichen kaffeeklatsch gestern im hermetischen café, da wurde ein "boah, ist das netz klein" -ding. ich habe plötzlich das irrationale gefühl, ich müsse un-be-dingt die 80er zwischenfall-sampler haben, überlegte beim einschlafen, wer eigentlich mein kreppeisen und die klamotten geerbt hat, und wie der laden hieß, wo man mittwochs immer zum tanzen und rumstehen hingefahren ist.
und wie konnte ich ganze wochenenden durchziehen, wenn die einzige nahrung aus einer täglichen tafel schokolade in kaffee gestippt bestand ?
und was ist eigentlich aus ian astbury und siouxsie sioux geworden ?

herr, wirf schminke und latex vom himmel,
mir ist heute so um die 16-18 jahre retro dunkel ums herz.

... comment

 
Unser vieler Rolemodel Siouxsie Sioux macht heute mit Ehemann und Banshees-Drummer Budgie als The Creatures leidlich erfolgreich weiter. Vor drei, vier Jahren habe ich sie noch in Leipzig und in Hamburg gesehen. Vorletztes Jahr gab es in England ein Banshees-Reunion-Konzert, das auch auf DVD aufgezeichnet wurde. Eine Tour war wohl im Gespräch, ist aber nichts draus geworden.

"Kreppeisen" muß unbedingt noch in meine 80er-Jahre-Wortsammlung. Neben Begriffen wie "Poppy Red" und "Crystal Color".

... link  

 
Die Susi
durfte auf dem letzten Basement Jaxx-Album beim Track "Cish Cash" singen.

... link  


... comment
 
Ach...
... Du auch.

... link  

 
Ja...
... aber ich habs weggekriegt.

wer noch ?

... link  


... comment