Dienstag, 22. Juni 2004

midsommer

ernte. die dritte



erster. roter aussenseiter



ein.tritt nach draussen



ein.sichtig



erd.äpfel und tiger am spieß



ein.prosit ..."auf das leben"


... comment

 
sie habensja richtig gezellig da.
und einen balkon will ich auch.

... link  

 
Ich
will auch einen Balkon haben. Ich kann ja nicht mal meine Fenster und Türen sperrangeln, weil sonst die Fellchen entfleuchen. Katzengitterkaufzwang steht mir wohl bevor. Dann kann ich mich wenigstens auf meine Fensterbretter setzen und mich fühlen wie im Knast :)

... link  

 
oberste priorität bei der wohnungssuche ... ohne geht gar nicht ! wie mek schon sagt : gezellig eben.
da kann man herrlichst ablungern, fühlt sich nie allein bei ca. 3000 insekten um einen herum, und die fellchen dürfen noch nicht mal in erwägung ziehen, auf die brüstung zu springen. das mit dem katzengitter steht noch auf dem diskussionsblatt, das hab ich noch nicht durch.

so, noch wer mit balkonwunsch ?

... link  

 
hier! *aufzeig* ich hätte auch gerne einen, bitte, danke. zum draußesitzen und lesen bei sonne & wind!
geht das?

... link  

 
Ich auch, ich auch! *vordrängel*
Übrigens finde ich die Idee, das Board als Tisch zu missbrauchen sehr interessant. Ich habe da doch auch noch irgendwo...

Off topic: Du hast Dir *alle* NL-Bildchen angeschaut? Respekt. Ich werde spätestens nach dem zehnten Bild eines Schiffs ein wenig rastlos... Der guter Herr S. war scheinbar von den Schiffen Sehr, sehr angetan.

... link  

 
unser haushalt ist ordentlich, das wird jedes brett board genutzt ! ist allerdings nur zum abstellen gedacht, auf dem tisch stand grill und gefüllte teller :) ... man kann immer nur eins fahren, so ist das im leben.

o.t.: ja, ich habe mir alle bilder angeschaut, weil ich dachte, die haben ja sicher nicht 1056 mal die gleichen bilder gemacht. habt ihr aber doch *g* ! egal, schiff ist schiff.

also, noch wer ohne balkon ?

... link  

 
*aufzeig* Hier!

(Aber dafür Kanalblick, immer wieder gern erwähnt...)

... link  

 
WoW! und das noch mit möwen mit dabei ? hrmpf.

... link  

 
Möwen, Haubentaucher, Entenfamilien, Schwäne... die ganze Bagage. Nachts gibt es in der Böschung ab und an tüchtigen Radau. Ich nehme an, dann suchen die Ratten sich Eier zum Frühstück. ('tschuldigung, ich wollte nicht schon am frühen Morgen traurige Geschichten erzählen...)

... link  

 
Danke, ich hab schon. Seit gestern auch mit einem blauen Topf:

Darf ich vorstellen? Von vorne gegen den Uhrzeigersinn: Curry, Gourmetrosmarin, scharfer Oregano und Goldthymian. Selbstgetopft, natürlich. Sorry, Anke, weil es in Dich reingeschoben ist.

... link  


... comment
 
ICH hab ne Terrasse, ihr Mädchen. Da passen vier Liegestühle plus Schirm plus Grill drauf, blebleble. Aber leider auch der Fußball vom Nachbarsjungen. Ich muss dem Gör noch beibringen, einfach durch die Büsche zu rennen und sich das Ding eigenmächtig wiederzuholen anstatt mich dafür vom DVD-Player wegzuklingeln.

... link  

 
na, dann weiß ich ja, wo wir meinen geburtstag feiern ...harhar!

... link  


... comment
 
ist das denn die möglichkeit?!
sowas! ihre balkontomatchen sind ja schon viiel weiter als meine - dabei gieße und dünge und zupfe und streichle ich die doch in einem fort! naja, immerhin konnte ich heut schon die ersten paar kleinen, zartgelben blütchen ausmachen - den glauben an meine gärtnerqualitäten werde ich also auch weiterhin nicht aufgeben! trotzdem muss ich mal sehr blöd fragen jetz: erdbeeren aufm balkon? das funktioniert?

auch irgendwie thematisch verwandt: war übrigens ganz nett mit deichkind!

... link  

 
ja, eine rote hat es schon geschafft, dafür sind die anderen beiden tomatenpflanzen noch in der blütenphase und chili und paprika haben sich von den blattläusen flach legen lassen und dümpeln so vor sich hin.
ich weiß ja nicht, in welcher region ihre sträucher stehen, aber mir kommt es dieses jahr alles etwas spät vor. kann aber täuschen.

und JA, erdeeren funktionieren phantastisch! meine sind schon das zweite jahr im kasten und haben den winter locker weggesteckt. und lecker sind die auch. ich ernte immer für amelie, meine kefirknolle die ich kürzlich bekam.

OT : was ging mit deichkind ? :)

... link  

 
naja, öh,
wie drück ich das jetzt am besten aus? ah, wartense: weil in bayern hier, sagnwermal, die uhren in vielerlei hinsicht anders gehen als in nordischeren republikteilen, hab' ich quasi in völkerverständigender funktion als "fremdenführer" die drei deichkinder mit den lokalen gepflogenheiten vertraut gemacht. das war ziemlich lustig; außerdem fand ich es irgendwie schön zu sehn wie auch solche leute noch mit dem einfachen zufriedenzustellen sind: eine buddel bier, eine ruhige parkbank an der durch die nacht rauschenden isar und gut.

... link  

 
ein grund, warum ich die mag. wirken gänzlich normal und unkompliziert in wort und tat.
das gleiche habe ich auch von (länger her) tobi und das bo, gastierend in stuttgart gehört. dönerbude, ein bier, alle zufrieden.

... link  


... comment