Freitag, 7. Oktober 2005

traumstoff mit quadratmeterangabe.

als hätte ich es nicht schon gestern gewußt, die nacht war dann eher eine vermessungsgeschichte, denn erholsamer schlaf.
kaum hatte ich drei minus-punkte aus der welt gerückt, um die terrasse zu rechtfertigen inklusive der locker 400 euronen, die ich für diese bräuchte, um sie fellchensicher zu machen und komplett zu begrünen, da fiel mir unser mannshoher kühlschrank ein. der kann da nicht mitwohnen, genau wie die anderen möbel, mein antiker schrank hermann, der große gasherd, die zweite couch.
kurz gefasst heisst das, wir könnten kaum möbel mitnehmen, diese auch nicht lagern, weil kein keller da ist, dafür hätten wir ruhe und den dachboden als gemeinsames großes arbeitszimmer.
dafür müssten wir in einer ikea-billy-regal wohnung mit schrägen klarkommen. dafür hätten wir einen größeren balkon mit fettem ausblick.
dafür würden wir aber auch noch mal 2o0 euro mehr ausgeben.
dafür hätten wir aber unsere küche nicht mehr, sondern herdplatten und ikeaschränke in weiss.
dafür müssten wir aber nicht vier mal die woche in diesen stadtteil fahren, wie wir es sonst immer tun, zum luft schnappen, zum laufen, zum am fluss sitzen.
dafür ...

WAAAAH!

ich entknote jetzt meinen geplagten kopf, indem ich eine +/- liste mache.

... comment

 
Und ich dachte, dass meine frühmorgendliche Entscheidung "Esse ich jetzt zuerst das Ei- oder Käsebrötchen?" übel wäre..!

... link  


... comment
 
Was hält denn M. vom Landsitz?

... link  

 
der hat gut geschlafen. das selbe. ist ja nicht wirklich land, eher dorf in der stadt, volmerswerth/flehe halt.
unser absolut favorisierter stadtteil, schon seit über zwei jahren, aber dort eine bezahlbare wohnung zu bekommen ist schwierig.
ist am rhein, nicht schick sondern mit landwirtschaft, und einen piraten gibt es dort auch.
agnh.

( eben noch beim anblick der zig leeren bio.milch-pullen gedacht, dass wir heute abend endlich mal die zeit für den biertest finden müssen. tassen hoch! )

... link  

 
Hurra, der Biertest - und vielleicht trifft sich ja die Entscheidung in ordentlicher Bierlaune einfacher...

Laktosefreie Grüße,
Doktor Katze

... link  


... comment
 
Oh weh.. das nächste Qm-Opfer. Ich fühle mit Ihnen Frau Lu. Haben Sie Geduld. Irgendwann betritt man eine Wohnung im gewünschten Stadtteil, sie wir nicht durch einen Makler vermittelt, man steht staunend in den Räumen und hat spontan keine Fragen. Die ist's! Aber die kommt immer als letzte und lässt auf sich warten.

Geduld!

... link  


... comment
 
Das ist nicht Ihre Wohnung. Die kommt erst noch.

... link  


... comment