Freitag, 11. August 2006


Völlig ermattet von zu viel Innenstadt und zwei prallvolle superrecycle-Papiertüten später liege ich mit einer frisch geschossenen dunkelgrünen Schlammmasse (sind drei m's hier recht am Platze?) von LUSH auf dem Bett, die Augen fest geschlossen und versuche Entspannung. Wie ein greller Blitz die Türglocke, DINGDONG, ich denke, neee, bitte ...
und dann von unten "Pääääckchäään", und ich SHIT, fass mir vor lauter Schreck an die schlammige Nase, stolper aus dem Bett und bremse vor der Tür ab...
Bruchstücke von Sekunden des zerissenen Haderns, die olle Baumwollhose schlabbert anschmiegsam wie ein Duschvorhang um meinen halbblind wankenden Körper, und auch das Shirt kann ich in der kurzen Zeitspanne nicht wirklich austauschen.
Guter Rat zu Höchstpreisen, lass ich ihn stehen und rette meinen eh schon fragwürdigen Ruf bei Paketbringern, oder steh ich das geraden Rückens durch und mach einfach auf?
"Moment, ich, äh, ich komm." brülle ich aus rosa Kehle zurück, und ernte Stille.
Bevor Mann mit Päckchen wieder davon eilt, handel ich ganz Weibchen, ich kann mir doch keine Überraschung durch die Lappen gehen lassen, und reisse die Tür auf...
Und ich sag noch "Klar, grad wo ich die Maske im Gesicht hab!" und er starrt diskret auf die Kacheln im Flur, vorbei an meinem zartrosa "Swallow" Schlafshirt, welches mal eine lustige Geburtstagsüberraschung sein sollte.
"Unterschreiben?"
"Hier" sagt er, reisst den Blick von den Kacheln auf seinen Elektroblock und heftet ihn dann fest auf meine grünschlammige Hand, und während ich seinen Stift mit teurer LUSH-Maske einsaue denke ich ganz Themenfest, dass das rechte Händchen das GUTE Händchen ist, und dass mein gutes Händchen grad ziemlich gut zum Rest passt.
Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt, es ist ein Amazon von meiner Wishlist.
Mein herzlicher wie grünschlammiger Dank rauscht nach Minze duftend rüber zu Screwtapes!





(ich weiß, nicht neu, aber so herrlich detailverliebt mit dem phantastischen jack black.)


"ich mach alles selbst."

Sich selber verarschen zu können finde ich eine der perfektesten Einrichtungen in der menschlichen Natur.

(Über sich selbst lachen können folgt direkt auf dem Fusse, auch wenn beide nichts miteinander zu tun haben.)



*rrring*

Lu: Hallo Doc, ich hab nur ne kurze Frage. Sie haben mir doch gestern Abend dieses Betäubungsmittel in zig Stellen meiner total verspannten Wirbelsäulenmuskulatur gespritzt. Kann ich heute zum Sport?

Er: Wie geht es Dir denn heute?

Lu: Na ja, tut alles weh. Die Erstverschlimmerung, denke ich.

Er: Und wieso willst Du dann zum Sport?

Lu: --- (ähm)



Letzter, großartiger Gedanke gestern Nacht vor dem Einschlafen ging so:
"Geht doch alle kacken!"

Letzter, fragwürdiger Gedanke im Traum, vor dem Aufwachen dann:
"Im nächsten Leben werd ich Domina."

(Gegengift gegen Giftgedanken: den freien Vormittag dafür ausgeben um in die Stadt zu fahren und einen 40Euro-Geburtstags-Gutschein bei LUSH zu verballern. Yezz!)