Dienstag, 22. August 2006

22h15

"Der späte Vogel wird zum Wurm."

(Wenn sich 22h15 im August plötzlich wieder anfühlt wie 3h55 im November.)


gna!

(...)"Vielen Dank fuer Ihre Anmeldung. In Kuerze erhalten Sie per Post entweder eine Teilnahmebescheinigung oder eine Absage."

(und wer sagt mir jetzt, ob es sich lohnt, den Berg an Lern- wie Lehrmaterial zu erwerben, oder eben nicht?)


reisenotizen, 10. seite.

Montag, 19. Juni 06

Mimizan Plage

Bewölkt, 25 °C


„Gebissen und gebeutelt“

Der heutige Tag ist schnell mit kratzendem Bleistift geschrieben:

Scheiß Nacht, weil beide Arme plötzlich das Glühen für sich entdeckten und ich im kargen Schein der Badezimmerfunzel nicht nur eine gigantische Allergiebeule als direkte Antwort auf einen Bremsenbiss an meinem rechten Unterarm entdeckte (was mich dank Verformung desselbigen in ehrfürchtiges Staunen verfallen ließ)-nein, es gab dazu noch eine frisch erweckte Sonnenallergie, netterweise direkt auf beiden Armen, und so quaddelte und schwoll ich in kühler Nachtluft vor mich hin, Ich, die eigentlich Allergiefreie, die dachte, der Alkohol im Restaurant hätte alles restlos wegdesinfiziert.

Überhaupt, der Alkohol. Irgendwie war die letzte Karaffe von letzter Nacht wohl schlecht, und so dümpelte ich tagsüber in mein knallrotes Badehandtuch gewickelt vor mich hin.
Hätte mich eine Superwelle ins Meer gespült, meine Retter hätten nur nach einer tief schlafenden, knallroten Frotteewurst Ausschau halten müssen, das war ich.
Schlafen am Strand bei bewölktem Himmel und Landwind, die Götter zeigen halt auch manchmal Gnade und knipsen die Sonne aus.



Abends magenschonende Nudeln, TV und keinen Alkohol, das erste mal in diesem Urlaub ohne Napf Rotwein ins Bett. Macht aber nix, ich kann ja gleich meine Beule am Unterarm mitnehmen.

PS: Na toll, in den paar Minuten meiner abendlichen Moleskine-Zeit wurden beide Tore geschossen, 71’ und 76’ Minute. Und ich denke noch, was schreien die Spanier um die Ecke so wild durchs Frankreich?

----

Du weißt nich, was hier los ist, und warum Du mitten in Frankreich liest? Hier gehts zum Anfang:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9

seefahrt | © Lu um 10:42h | keine meldung | meldung machen?