Dienstag, 21. September 2004

r.i.p.

Joey Ramone † 2001

Dee Dee Ramone † 2002

Johnny Ramone † 2004

via kerOzene

... comment

 
auf der Band liegt ein Fluch:
-kaum beachtet als Musiker
-2 Krebstote
-dennoch Wegweiser für viele Bands und
das muss wohl ihr Schicksal gewesen sein :(

... link  

 
sind sie wirklich so wenig beachtet worden ? kommt mir nicht so vor, aber ich kann mich da auch irren, bin schließlich seit meinem 12. lebensjahr ramones-geprägt.

... link  

 
meinte eher den kommerziellen Erfolg, kaum hohe Chartplazierungen = wenige Käufer = wenig Beachtung ?!
Wie mans halt nimmt, ich finds echt traurig, da ich die Ramones erst vor ein paar Monaten angefangen habe zu hören

... link  

 
Ach, Charts... (wobei auch Musiker essen müssen. Selbst die Ramones sollen ab und an was gegessen haben.)

Ohne die Ramones wüßten wir doch alle nicht, wie das geht:
HEY HO, LET'S GO! ;-)

Hier ein Link zu Sheena Was A Punk Rocker live.

... link  

 
was die vier gegessen haben konnte man doch sehr gut in dem welt-film "rock'n'roll highschool" sehen.
solche "perlen" liefen früher immer sonntags morgens im ARD, 11:15.

hey ho let's go ... oder auch GABBA GABBA HEY, oder legendär jeder song-opener : 1-2-3-4 ...
zeiten waren das, damals, nicht war kid ?
*nimmt die zähne aus dem glas mit kukident*

... link  


... comment
 
Einem breiten Publikum sind die Ramones wohl 1989 bekannt geworden, als "Pet Sematary" auf dem Soundtrack zu "Pet Sematary/Friedhof der Kuscheltiere" enthalten war. Stephen King hatte schon in seinen Büchern des öfteren seine Vorliebe für die Ramones einfließen lassen. Anfang der neunziger rannten dann hierzulande ziemlich viele in dem klassischen Ramones-Shirt (weißes Logo, schwarzes Shirt) rum, ohne jemals bewußt einen Ramones-Song gehört zu haben. Galt halt als cool. Richtig ab ging die Band wohl vor allem im spanisch-sprachigen Bereich, in Argentinien waren sie echte Stars und wenn man Loco Live hört, 1991 in Barcelona aufgenommen, bleiben dazu eigentlich auch keine Fragen. Wahren das noch Zeiten, als man die für ein paar Mark live sehen konnte. Früher war ja alles.... ...naja, lassen wir das ;-) Thx für den Link!

... link  

 
spätestens ab da war es für mich uninteressant. ich bleib bei den alten sachen, ich alte spießerin.

... link  


... comment