Sonntag, 26. September 2004

"quatsch" im casio



am ende waren wir alle voll mit rotwein, und mein englisch verabschiedete sich vokabel für vokabel nach hause. wieder eine sache, die sich scheinbar ohne vorher anzumelden einfach ändert, denn normalerweise spreche ich nach einem tiefen blick ins glas nahezu fremdsprachenkorrespondentinnen- englisch. nicht so gestern abend, aber wirklich aufgefallen ist es dann auch nicht. die götter haben übrigens einen schweine-humor, das merkt man immer wieder.
frotzelte ich noch minuten vorher, wie die beiden wohl mit rotkohl und wein zurecht kommen würden, überreichten sie uns bei ankunft milde lächelnd ihre geschenke : eine kleine tupperdose mit "was eingelegtem", eine tüte gefrorene grüne tiere bohnen und naschwerk, welches wir nach dem essen nichtsahnend und lächelnd in kleine schälchen füllten.
ich sags mal so : hätten wir die fellchen nicht angekettet, sie wären mit schaum vor den rosa schlündern über diese kleinen knusperhappen hergefallen, weil eben diese ausgenommen kräftig nach fisch rochen und mit lustigen algenmustern verziert waren. und es gab ein großes hallo, als ich ihnen die getrockneten fischleckerchen meines leaderfellchens unter glas aromageschützt zeigte, welches sie als japanischen TV-snack wiedererkannten. erstaunen auf beiden seiten, jede jeck is anders, wie wir hier im rheinland zu sagen pflegen.
fazit : lange nicht mehr so viel spass an kulturellen und kulinarischen unterschieden gehabt !
---
als ich mitten in der nacht aufwachte, tat mir alles weh. es war also zeit für eine kurze bestandaufnahme.
1. bei einem griff ins obere wandregal sprang mir irgendein wirbel aus der fassung, und ich kann seitdem -zumindest nüchtern- den oberkörper nicht mehr drehen .
2.eine schnittwunde am linken daumen, 3.eine brandwunde am gleichen daumen, und 4.generell das ungewohnte gefühl, dank der mitbringsel der beiden mit einem rohen fisch in den backentaschen geschlafen zu haben, hielten mich dann bis ca. 5:00 vom schlafen ab. später folgten unruhige träume, in denen ich alle meine lieblingswörter in dieses gerät einspeisen musste ...

boots-gelage | © Lu um 15:49h | keine meldung | meldung machen?