Mittwoch, 15. September 2004

schönes ghetto

"hört sich doch nett an, da wo du wohnst" sagte neulich jemand zwischen zwei kräftigen brause-schlucken zu mir.
"neee, is klar" sagte ich wahrscheinlich, so oder ähnlich.
und genau daran dachte ich heute morgen, als eine sms mit folgenden wörtern aus meiner sonyEricsson-zicke perlten:

--na- wie gehts dir in mitten von mördern ? meld dich mal!--

auflösung kam per netz, und nur mal so nebenbei : das ist nachmittags passiert, am hellichten tag, und das alles liegt an einer hauptstrasse, und das alles liegt auf meinem täglichen weg wohin auch immer.

... comment

 
hm, hier in mörsenbroich passiert auch hin und wieder sowas, kann man nichts dran machen, das ist unabhängig von dem stadtteil und auch von den menschen die da wohnen.
bekloppte gibts überall, leider.

... link  

 
ich würde mörsenbroich nicht mit eller-lierenfeld vergleichen.
es heißt nich umsonst "zieh nach eller, stirbste schneller"

... link  

 
um die ecke is rath, auf der westfalenstrasse bin ich da tagsüber beim einkaufen an eine kneipe vorbeigelaufen aus der ganz unvermittelt geschossenwurde.
ich war plötzlich sehr schnell...

... link  

 
rath finde ich auch unangenehm, obwohl ich sehr wenig berührungspunkte mit diesem stadtteil habe.
soziale brennpunkte gibt es immer mehr, ich gehe täglich zu fuss durch, und bei uns ists dann wieder ruhig, relativ.
alles nur zehn fussminuten auseinander. stadt halt.

... link  

 
Herr Pappnase, Sie haben aber auch schon mal eine Champagnerflasche geöffnet oder? ;-)

... link  

 
aber sicher herr kid, als wanderer zwischen den welten sowieso.

... link  

 
<heldenmodus>Auf mich wurde auch mal geschossen</heldenmodus>. War da wirklich keine Champagnerkorkenknallerei, sondern wohl Gas oder Schreckschuss. Wasweißich. Die <hasenfußtechnik> ließ mir nicht viel Zeit zum nachfragen. (Wie im Western halt. "Erst laufen, dann fragen.")
Das war noch im beschaulichen Wuppertal. Ach ja, schön war die Zeit.

... link  


... comment
 
uiui- hast eh immer pfefferspray und notfall-piepser dabei, oder?

... link  

 
nein, hab' da nicht so den ärger mit dem viertel.
kommt auch drauf an, wie man sich in seinem umfeld bewegt.

... link  

 
Heftig! ´ne alkoholkranke Ladendiebin mit Kontakten zur Obdachlosenszene wird tot beim Beerenpflücken aufgefunden.
Da, wo ich herkomme, haben immer alkoholkranke Beerenplücker mit Kontakten zur Ladendiebszene Obdachlose beim Lesen tot aufgefunden. Glück gehabt, will ich meinen.

... link  

 
Kinners, mal ganz flch den Ball: http://www.lapdonline.org/general_information/crime_statistics/2004_crime_summary.htm

... link  

 
schön. gibts das auch für mein viertel ?

... link  

 
rainald: flach halten? ich wohne da. ist uebrigens die statistik fuer die stadt LA, nicht kreis. die ist wesentlich kleiner, als du [ wahrscheinlich ] denkst.

... link  


... comment
 
kinners, wenn ich los angeles murder in news.google.com haue, kommen 2.160 antworten. und ihr macht euch ins hemd, weil mal eine umgenietet worden ist?

... link  

 
ja lu, da hast recht und statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit ja auch am größten, dass man vom lebenspartner ermordet wird, wenn man schon ermordet wird....

... link  

 
eller-lierenfeld ist ja auch nicht l.a.
dafür muss ich den ganzen crime-kram nicht googeln, sondern hab ihn direkt unter dem fenster. hemd ist trocken, aber nervig finde ich es immer.

... link  


... comment