Montag, 29. März 2004

heldin



es gibt tage, und derer einige, an denen wäre ich gern wie dorie. und da macht es auch nichts, dass die sonne gerade scheint.
und dann denke ich, dass auch so eine blaue fisch-frau ihre nöte hat, und dann denke ich " schwimmen, schwimmen, einfach schwimmen ", grinse, und bin froh, kein fisch zu sein, ein comic noch dazu.
es gibt halt so tage.

logbuch | © Lu um 18:48h | keine meldung | meldung machen?

wunschgedanke

ein milchkaffee in einem strandkorb.
der wind pfeift aussen herum, die sonne kommt warm hinein, salzgeschmack auf der zunge.
kapuze auf, glücklich.


danke.

ein "danke" geht an alle, die mir was gutes wünschten, die letzten tage, ob im blog oder per mail.

das nächste geht an meinen husten, der tag und nacht um mich herum war (nein, ich rauche nicht ), mir die bauchmuskeln hat schmerzen lassen, das viertel wach gehalten hat, von meinen augenrändern nicht zu sprechen. danke husten, auch dafür, dass ich dank dir nun weiß, wie sich ein zart rotes, geschwollenes und wundgehustetes rachenzäpfchen anfühlt. DANKE!

das nächste "danke" geht an meine frau doktor, die mich zwang, dieses wundervolle antibiotika fünf tage lang zu schlucken. diese wunderpillen, die mich auf so wundersame art und weise schlapper machen, als alles was ich kenne, jede einzelne bakterie im körper töten, niemand mehr da ist, der für einen arbeitet. tut mir leid, meine kleinen freunde. ihr werdet im nächsten actimel wiedergeboren, ganz sicher, und ich hab schon 12 fläsch-chen im kühlschrank. wir sehen uns wieder!

dank an meine fünf pfleger zu hause, wovon mich einer an die couch fesselte, und die vier anderen bronchenreizend ihr winterfell abschüttelten. yeah.

dank an die götter, die fürs wetter zuständig sind. ihr habt eine schönes grau in grau hinbekommen, und knackig kalt war es auch. das ist motivierend, da weiß man, dass frühling ist.

dank an meine mutter, die mit ihrer ersten lungenentzündung im krankenhaus liegt, und zu mir sagte, ich sähe aber krank aus. danke mami. die 400 km autobahn haben sich gelohnt.

dank an pro7, 3sat und arte. und danke an bernd, das brot.


so...genug gedankt. ich habe eine woche internetz verpasst, und eine woche büro.
das letztere kann ich ab jetzt aufarbeiten, und während ich dieses tue, wäre ich für hinweise zum ersteren sehr erfreut.
also ... was verpasst ?

logbuch | © Lu um 11:51h | keine meldung | meldung machen?