Montag, 29. März 2004

wunschgedanke

ein milchkaffee in einem strandkorb.
der wind pfeift aussen herum, die sonne kommt warm hinein, salzgeschmack auf der zunge.
kapuze auf, glücklich.

... comment

 
nimm mich mit !

... link  

 
*singt*
...kapitäään, auf die reeeeisäää, ....

"Mancher glaubt wohl, fern vom Heimatland
Da draußen, da liegt das Glück.
Hat sich in die weite Welt gewandt
Und will nie mehr nach Hause zurück,
In der Fremde, jaaa, da wurde er ein reicher Mann,
Aber glücklich, glücklich wurd' er nicht.
Und legt ein Schiff von Hamburg an,
|: Steht er am Kai und spricht: :|

Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise..."
Nimm mich denn ich kenne jetzt die Welt.
Wohin geht, Kapitän, deine Reise?
Bis nach Hause, da nimm all mein Geld.
Nimm mich mit, Kapitän, aus der Ferne
Bis nach Hamburg, da steig' ich aus.
In der Heimat, da glühen meine Sterne,
In der Heimat bei Muttern zu Haus.
In der Heimat, da glühen meine Sterne,
Nimm mich mit, Kapitän, nach Haus.


jaja, der hans, der albers. ;-)

... link  


... comment