Sonntag, 13. August 2006


Das Positive zuerst, weil muss ja: Ich dufte immer noch nach Sonne!

Aus der Reihe (die sich hoffentlich nicht einnistet), "was am Wochenende mal wieder mächtig in die Binsen ging" dann heute das:

Ich (9h10) beim Frühstück: Hach, ich bin dermassen Unternehmungslustig, das liegt sicher an mehr als sechs Stunden Schlaf.
Er: Wir können später in die Niederlande fahren, in das Naturschutzgebiet und ...
Ich: ... und mal wieder so richtig lange am Stück laufen, klasse!
Er: Aber erst die Arbeit, dann der Spass. Gegen Mittag?
Ich: Gegen Mittag!

Gegen Mittag dann:

Er (13h55): SCHEISSE!
Ich: wasnlos?
Auto: *Brems*

Ich sags mal so: Wir sind gerade drauf, auf die Autobahn, herrliches Wetter, und die letzte Ausfahrt ein paar Meter hinter uns im Rücken, da schließen wir auf ein Stauende auf.
Die nächsten 2,5 Stunden wurden eine Geduldsprobe für ihn, für mich, für sämtliche Blasen, Nerven, Eltern von kreischenden Kleinkindern, das alles auf der 5spurigen Autobahn (also 5 spurig weil von Oberärschen mitgenutzter Standstreifen) in der prallen Mittagssonne. Hat man es bis zum Ende durchgehalten ohne zu verdunsten oder die Leber seines Partners im Stresskrach zu grillen, dann sah man auch, warum es etwas länger gedauert hat. Diese fünf Spuren wurden wegen einer Umleitung wegen einer Brückensprengung auf eine 1spurige Ausfahrt geleitet, das gab vielleicht ein großes Hallo.

Statt grüne wie saftige Natur mit literweiser entspannender frischer Waldluft gab es Studien zu Gruppen-wie Einzelverhalten in Stressmomenten, das Einteilen einer Flasche Wasser, Abgase und Hitzewallungen in Auto.
Endlich draussen aus dem Blechwurm, sind wir finster schweigend und bissigster Laune zurück in die Stadt, die für einen Sonntag herrlichst leer wirkte, mitten rein in ein erfrischendes Unwetter ohne Krach.
Heute Nacht bei einem freien Gott mal eben meinen aktuellen karmischen Kontostand ausdrucken lassen, irgendwas stimmt da nicht, irgendwas stimmt da so überhaupt nicht!

(Und Wahnsinn, nächste Woche ist wieder ein Sonntag!)

... comment

 
Ähem, wer Radio hört, ist schlauer. Die Sprengung/Sperrung wurde ja ab Freitagabend auf WDR2-3-4-5 sowie bei den hiesigen Lokalradioten im Halbstundentakt angekündigt. Gut, das hilft euch jetzt nicht wirklich weiter...

... link  

 
ich empfinde radio hören beim arbeiten störend, und beim stammtisch hatten wir auch keins an. ;-)

aber so war auch toll, da wurde mal wieder nix ausgelassen, was unter linkerei und scheinheiligkeit verbucht werden könnte.
und wenn ich noch einmal in so einer lage stecke und eine frau vor uns meint, sie müsse einen von den ganz schlauen standspurdeppen reinlassen, der sich dann wiederum mit den anderen 6 -10 autos hinter ihm total verbunden fühlt, und diese sich eins nach dem anderen reinlassen, natürlich vor der frau und vor uns und vor zig anderen, die auch schon 1,5 stunden hinter sich haben, die wird mich danach gut kennen,
die wird mich danach nie wieder vergessen. agnh.

... link  

 
Was Radiohörn bei der Arbeit angeht: Das geht es Sie wie mich. Im Auto dagegen...

Apropos Arbeit: 5 Arbeitstage vor Urlaub (meinem!!!) meint Kunde noch ein Projekt fertiggemacht haben zu wollen, das mir in weiten Teilen keiner abnehmen kann. Deshalb freitags keine Stammtischzeit... Und: Das ist schlimmer als Stau - finde ich 4 Tage vor Urlaub.

... link  


... comment
 
Traffic Message Channel
ein Navi mit TMC wäre eine da Überlegung wert.
Kosten mittlerweile auch nur so viel wie 3 bis 4 mal "Volltanken"
und hat mich schon vor so manchem Stau gewarnt bzw. vorbeigelotst

http://de.wikipedia.org/wiki/TMC

... link  

 
sind das nicht die teile, die einem bei einem unfall mies gesichert in den offenen mund rasen und somit umbringen?

(ist das nicht das teil, weswegen ich eine viertelstunde auf dich am unterbacher gewartet habe, weil du den see nicht gefunden hast?)

... link  

 
Unterbacher See? Wo ist der denn?

... link  

 
mooooment
das ich zu spät am Unterbacher See angekommen bin,
lag daran, das ich auf locki anstelle des navis gehört habe ;o)

... link  

 
genau.

... link  


... comment