Dienstag, 8. August 2006


Plötzlich bremste er mitten im Schritt ab. Er ging, nein, er lief fast in den Fahrstuhl, dieses in sich gekehrte, die Hast, und dann ein Ruck und er stand. Kurzes wackeln, der Körper gab sich den nächsten Ruck und er kam zurück zu mir, nahm meinen erstaunten Blick auf und hielt mir ungeduldig seine beiden Hände hin. Ich hielt ihm meine hin, weil ich nicht wußte, was ich sonst entgegnen könnte, und dann griff er zu, ganz vorsichtig, lachte mich verhalten an und schüttelte unsere vier Hände durch, und ging, nein, lief zurück in den Fahrstuhl.
Ein paar Sekunden darauf kam seine Mutter zu mir. Sie sagte, ihr Sohn sei jetzt 42 Jahre alt, und Autist, ich hätte es ja gemerkt. Sie sagte, er hätte seit Anfang des Jahres keinen fremden Menschen mehr freiwillig berührt, ohne zu hauen.

... comment

 
solche Begegnungen sind wirklich besonders:)

... link  

 
Hast halt ehrliche Augen. Ich kann ihn verstehen.

... link  

 
ja ....
... ich wurde mal von einem kleinen mongoliden Mädchen beim Bäcker geküsst, das war irgendwie auch besonders.
Festhalten sowas.

... link  


... comment
 
oh...

... link  


... comment