Sonntag, 24. Juli 2005

dem meer so nah.

ich denke, es schwappte über, von traum zu echt, von eben zu gleich.
der geruch von salz in der luft, von gestorbenen muscheln und dem schrei dreier möwen, die fliegend ihre gelben füsse in die gischt stippen. es rauscht in meinem kopf, noch bevor ich die viertelgeräusche wahrnehme, und meine haare flattern mir um die augen. die haut ist dem wind ausgesezt, die sandkörner dreschen mit dem kalten nordwind gegen die beine, und es ist der süße schmerz des sommers, den ich spüre.
die vision blieb im laken, das gefühl kam mit.
bald, bald, bald.
keine geduld, keinen grund, keine lust aufs hierbleiben, mein vaganbundenblut will auf reisen, der rest in meersand und horizont gucken.
ach.

... comment

 
Sie Glückliche sehen bald das Meer. Werden Sie bis dahin nur schnell wieder gesund! Meine Sehnsucht nach der See bleibt dieses Jahr wohl ungestillt.

... link  

 
ja, irgendwann in den nächsten wochen, und vielleicht schon ein mal kurz übernächstes wochenende, wenn ich erneut älter und zum dank entführt werde.

(krank bin ich nicht, nur ein bißchen zu verschwitzt post-sport durch die laue sommerluft gehüpft. aber das kann eine hafenbraut ja nicht erschüttern.)

... link  

 
Oh, ich dachte, Sie seien dank virulentem Basilikum nun etwas kränklich. Oder hat das schon gewirkt?

... link  

 
ich denke, ich sass zu nah an den betäubenden blüten des mannshohen basilisken kums, da kann man schnell mal ins schwafeln geraten, grad an sonntagen.
das fellchen, das hats wirklich erwischt, männer sind dann gern solidarisch, und ich, ich bleibe fit, koche tee und verabreiche globulis in rosa schlünder. herr kid kommt ja erst um fünf zur küchenlesung, und dann tue ich auch mal etwas angeschlagen, um die nurse in ihm zu wecken. hihi

... link  

 
Guter Plan. Jedenfalls solange es kein Pfefferminztee ist, den Sie da kochen. Wobei mir gerade einfällt, dass man mit Globuli ja noch ganz andere Sachen wegkriegt. Genau, das mach ich jetzt. Danke für das Stichwort.

... link  


... comment
 
Na dann,...
...zugreifen und Leinen los! Den Traum wahr werden lassen. Meer waer hier mehr, aber bis dahin sind es anderthalb Tage Autofahrt... Dann doch lieber nihilistisch Leben und schwimmen? Bei 39 Grad Aussentemperatur der Luft?

... link  


... comment