Donnerstag, 28. Juli 2005

fellchen-nurse.

und da sitzen sie dann, alle, das komplette sortiment der tierhalter.
rechts in der eckt quietscht ein „moppelchen“, stolzer representant der gattung rosettensau, und will nach hause. direkt daneben ein zu tode angeödeter listenhund mit einem kieferumfang von einem geschätzten halben meter, dieser in einem durchgeseierten maulkorb ruhend. sein blick sagt "weicheier", sein halter hat LOVE auf den fingerrücken tätowiert.
zwei hysterische terrier, ein tier in einem pappbehälter, gattung nicht näher erratbar, aber die besitzerin sieht nach wellensittich oder teddyhamster aus, und den löwenanteil vom rest bestreiten die korbversenker. es sind fellchenbesitzer wie ich, und sie tun das, was ich nie mache, wenn hunde (jager und fresser ) und kleinnager ( beute und fressi ) in meinem umfeld sitzen, da bin ich eigen. aber da werden vertrauensvoll die vorher mühsam verschlossenen türchen geöffnet und die arme bis zum anschlag in korb und katze versenkt, was der eigene umfang hergibt, der listenhund fängt an zu sabbern. aus den schlitzen der körbe gucken grüne, blaue und bernsteinfabene augen in die runde, es wird laut protestiert und es wird geschwitzt. im behandlungszimmer beginnt ein hundepatient in den höchsten frequenzen das fiepen, ohne hörbar mal luft zu holen, und schlagartig verschwinden die augen aus dem lüftungsschlitzen und es herrscht betroffene stille in den körbchen. als das fiepen aufhört, hätte man einen hundefloh hüpfen hören können.
mein leaderfellchen macht auch keinen mucks, hustet noch nicht einmal, aber sein augenaufschlag verrät, dass er randvoll mit adrenalin ist, und es jetzt auch mit dem listenhund aufnehmen würde, wenn das der schlüssel zu seiner flucht wäre.
wer ist dann der nächste ?
ein arm im korb verschwindet durch die tür des behandlungszimmers, der fieper hat seine normale wau-form wieder erlangt und durch die eingangstür kommt ein meerschwein mit seiner großfamilie, während das rattern des ec-kartengerätes mit dem klingelnden telefon konkurriert.
morgenimpressionen, und gleich das ganze noch mal zur feierabendstunde.
bin wild auf die abendmischung gespannt, vielleicht nur pudel und perser ?

logbuch | © Lu um 17:35h | keine meldung | meldung machen?