Dienstag, 9. März 2010

Mo 08.03.2010

Erst ich, dann die Amsel.
Noch im dunkeln unter die Dusche, das Bad kalt und sofort beschlagen. Bademantel, Heizungen hoch, dem Altkatz seine Infusion gegeben, während er auf dem warmen Fensterbrett S-Bahnen guckt. Danach frisst er mein Frühstück.

Kaffee und die Amseln, ein hellblauer Himmel, Besuch auf dem Fensterbrett. Um halb neun bringe ich ein Päckchen eine Woche zu früh zum Poststand beim Italiener, aber das wußte ich da noch nicht. Die andauernde Eile trägt aktuell seltsame Blüten.
Mir wird der Lebensmittelladen zum Kauf angeboten, und ich überlege mehrfach, ob es nicht das wäre, was ich grad brauche. Ein fester Punkt, und die Menschen kommen zur Abwechslung mal zu mir, und nicht umgekehrt. Es klingt nach Ruhe im Leben, nach einem festen Punkt, aber ach was.
Ich gehe mit einer vollen Tüte und einem roten Apfel aus meinen nicht-Laden.

Den Rest des Tages verarbeitet, spät abends ein Hühnerbein gebraten und mit dem Katz geteilt. Wieder nicht Lost geguckt.

... comment

 
Ohh cool einen Tante Lu Laden ;-)
Das teilen mit der Katz finde ich echt süß, das kenne ich auch noch von "früher".

... link  

 
:o) mit der katz teilen - nur zu bekannt!

nur schade, dass der altkatz immer noch so schlecht frisst *abgrundtiefen seufzer bitte hier einfügen* wenn man da was machen könnte *hier bitte noch einen seufzer einsetzen* mir bricht es jedes mal schier das herz, wenn es den geliebten pelzköppen schlecht geht. egal ob den eigenen oder nicht-eigenen ...

will sofort zu meinen beiden + KUSCHELLLLLLN!

... link  

 
entwarnung, nicht 'noch immer'. die letzten zwei tage waren super, er frass und frass ... eben wieder kotzlache gefunden, aber: direkt infusion angelegt, keine stunde später sitzt er neben mir und will mein abendessen. also gerade alles soweit entspannt.
sollte jemand fragen zu CNI-katzen haben: nur zu. ich bin grad mit ca. 95% aller wasser gewaschen, bis hin das ich täglich kanadische baumrinde übers mäulchen gebe.

... link  


... comment