Dienstag, 29. Juni 2004

zeitgeist #3

aus der rubrik "wohin nur mit den persönlichen altlasten des erlebten ?"

verschachern, bei eBay zum beispiel.

ich mach das auch. doch.
und in der knappen zeit, in der ich "ich mach das auch" denken konnte, fielen mir schon 4 andere ein, die jetzt sicherlich ebenfalls laut hier rufen und wild mit den armen in der luft fuchteln, stimmts ?

zeitgeist bei eBay, neue kategorie "ex-lasten" eröffnet ? kaufst du meine, nehm ich dir deine ab ? schamanische rituale auf der größten online-plattform für ... ?

gefunden bei circuitry

... comment

 
Haha. Scheint ein HAMBURGER Problem zu sein. Das hätte ich sein können, ist mir aber leider nicht eingefallen. Dabei wäre es eine schöne Retourkutsche gewesen. Meine Exfreundin hatte mich nach der Trennung eindringlich darüber in Kenntnis gesetzt, daß sie meine Geschenke nun bei eBay verhökert und mir den Rückkauf empfohlen.

Ich werde gleich mal einen Dachbodenfund machen, da gibt es echt rare Kult-Erinnerungen für Sammler zu versteigern. Albträume inklusive, helfen auch gegen Frühjahrsmüdigkeit.

... link  

 
Öhm.
Geschenke bei eBay verschachern und den Rückkauf empfehlen? Das ist ja... beeindruckend ekelhaft.

... link  


... comment
 
Ach so,
ich wollte ja nich "HIER" schreien.

HIER!

... link  

 
@kid : danke für die bewußtseinserweiterung, mit welch schlechtem stil manch weib ihr wahres gesicht zeigt. hat sie es denn dann auch wirklich durchgezogen und dir netterweise die links als kaufempfehlung gemailt?
und übrigens : das ist nicht ortsabhängig. hier ist auch alles möglich.

@anker : willkommen im boot.

wenn noch ein paar "hier" rufen, dann könnten wir uns was überlegen für die alten geister, die nun wirklich niemand rief.
ex-orzismus.

... link  

 
Hier! Wie wäre es denn mit einem Scheiterhaufen? In meinem Keller lagert seit mittlerweile vier Jahren ein Karton, dessen Inhalt würde ich sofort drauf werfen

... link  

 
Scheiterhaufen hat etwas Feierliches. Das ist gut. Nach vier Jahren sowieso, je nachdem was es ist. Altlasten müssen weg, wenn sie belasten.

@lu: Jaja, mit allen Links und Rückkaufempfehlung, sonst wäre es ja nur der halbe Spaß gewesen. Inklusive Dankeschön per mail, welch "liebe Menschen" man durch diese Auktion kennengelernt hätte... öh, ja. Bitte. Wahrscheinlich hat dieses amorph humanoide Grauen (vulgo "Clique") dazu animiert. Wie auch immer, ob in Hamburg oder Düsseldorf, es gibt ja immer auch schöne Zeiten.

(Hat grad jemand diesbezügliche Erinnerungen zu versteigern?)

... link  

 
scheiterhaufen ist mir als frau geschichtlich ZU belastet.

aber verbrennen ist dennoch klasse. benennen wir es um und legen einen termin fest und eine liste, wer sich um chips und bier kümmert ? :)

... link  

 
mal ne revolutionäre idee für den flashmob. :-)
"gehen sie am samstag um 11:28 auf den platz vor dem westbahnhof. bringen sie erinnerungen nach wahl mit und werfen sie sie ins feuer. rufen sie den namen des urhebers laut in den rauch. gehen sie befreit heim."

... link  

 
Das ist wenigstens was Handfestes und nicht so ein metaphorischer Akt wie das hier.

... link  

 
also so wie es aussieht, ist es momentan mal wieder ein ddf-HH ding, ja ?
entweder gibt es in anderen städten keine altlasten in kellern und auf dachböden und pupsi ex-partner, oder man redet nicht drüber.
ich hol' jetzt mal die hexe in mir raus und haue folgendes ritual auf den tisch ( wo der spassfaktor nicht zu kurz kommen soll, is' klar ) :
man vereinbart ort und zeit, bringt die übelsten erinnerungen und einen dankesbrief mit, packt vorab noch grillware und getränke ein, und bei einsetzen der dämmerung wirft man den ganzen kram genüßlich in die flammen und grillt dann sein würstchen darüber. die asche ( und hier kehren wir zum eigentlichen ritual zurück ) wird dann in den fluss geschüttet, und somit soll man sich danach relativ befreit, beschwingt und pappsatt fühlen.

... link  

 
Als Alternative zum Verbrennen gäbe es ja noch die Möglichkeit ein symbolisches Schiff zu bauen auf das man den ganzen Kram packt und dieses dann aufs offene Meer zu schicken - Hauptsache weg.

Egal ob Verbrennen oder Schiff, das ganze sollte auf alle fälle von einem Ritual begleitet werden, wei beim Geisteraustreiben.

Ich wäre dabei...

... link  

 
Eine schöne Idee. Anläßlich meines Umzuges kam ein längst vergessenes Kästchen mit Bildern meines Ex-Gurkenmonsters an das Licht der trüben Kellerbeleuchtung. Die Bilder gehören definitiv verbrannt. Darf ich mich anschließen?

... link  


... comment