Mittwoch, 9. Juni 2004

frauen haben phasen

und ich habe gerade die
"was-soll-ich-denn-schreiben, ich-weiß-ja-gar-nix" phase
abends noch, wenn ich kilometer über kilometer durch die ubahnschächte nach hause fahre, da überschlagen sich die gedanken, da sprudelt hirn, da poltern die worte.
und das geht jetzt seit einer woche so. jeden abend von 18:00 - 22:00 macht mein hirn texteskapaden. ich höre ihm zu, und denke "klasse, da machste morgen einen text draus".
aber wehe, der morgen ist da ... bleiernde stille herrscht in den hirnwindungen, kein wort, kein text, alle nicht mehr da.
weltallrauschen, während die synapsen sich noch mal grunzend auf die andere seite schmeißen und weiterschlafen.

eben dann die mittagspause im supermarkt verbracht, an der kühltheke den düsseldorfer hochsommer verbummelt, mit buttermilchbechern geschmust und einen korb survivor-futter für die nächsten tage im zelt geschossen, da war sie wieder : eine begebenheit. schön das, aber wenn jetzt einer meint, ich könnte mich noch an eine einzelheit, ja, selbst an eine überschrift erinnern ? mitnichten.
stille, weltallrauschen, ein fragezeichen ... aber hühnersuppe und schokolade, die ist eingekauft. da kann man doch kein blog mit füttern.
phasen eben, blogospherenallergie.

... comment