Donnerstag, 31. August 2006

razor.

Das neue Mobile glüht mich mit blauem Licht und glucksenden Tönen an. Eine SMS, und ich liege unter drei braunen Decken im Fango. Es lächelt wenn es glimmt, dachte ich, und das um 9h40.
Ungwohntes Anfassen, alte Muster sind ungefragt und lösen ungewollte Reaktionen aus. Nummern sind weg, weggeglaubte plötzlich da, altes Leben, ein Abklatsch auf der SIM-Card. Ich lösche, ich erkenne nicht wieder, alles auf der Busfahrt zurück. An den Buchstaben, die der Toten, bleibe ich hängen. A. lösche ich nach einigem Zögern, er ist jetzt schon zwei Jahre weg. Das weibliche A. gucke ich zwischen zwei Haltestellen lange und intensiv an. Die Nummer kommt mir gar nicht mehr bekannt vor, und während ich "Löschen" drücke, schicke ich einen Gruß durchs Busfenster durch den Gerresheimer Wald. ("Das ist ein Eeeelch, Sieee Idioooot!" Sie weiß was damit anzufangen.) Nur bei D bleibe ich nicht hängen, das lösche ich nie, Dad mobil wird wohl immer auf meiner SIM bleiben, ich kann die Nummer nicht löschen.

Zu Hause packe ich mein altes in seine Verpackung zurück, alle Bilder sind gelöscht, das Chipkartenherz schlägt jetzt in dem mit dem Gesicht. Ich fühle mich wieder wie ein Verräter, ich kann viel gebrauchte Technik nicht gut weglegen und aussortieren.
Meine alte Laptop-Schnappe weg, mein altes Mobile weg, Papa weg, dicke Haut weg.
(In jeder Maschine wohnt ein Buddha, in jedem Stein eine Welt.)

PS: Was ich eigentlich sagen wollte, war: Ich nehme jetzt auch Klingeltöne entgegen.

... comment

 
Und SMS Töne?

Ich weiß, ich muss es eigentlich nicht erwähnen ...

http://www.davidluther.com/?p=1224

... link  

 
Oh, da komme ich aber nicht gegen an...

... link  

 
dyna & mc: immer her damit, ich möchte mich am ende gar nicht mehr entscheiden können!

(und bei jeder sms schön fernweh triggern, dank möwengezwitscherm weia.)

... link  


... comment
 
Per MP3? Dann schicke ich Dir nachher mal meine 2 Favorits (und ich weiss, einen davon wirst Du lieben!).

PS: Selbstgemacht bzw. selbst erstellt - ich habe noch nie nie nie Klingeltöne irgendwo bestellt oder geladen!

... link  

 
Isch abe gar kein andy.

... link  

 
wo bin ich hier
Vor zwei Wochen haben mich meine Eltern zum Grab meines Bruders geführt, bis dato habe ich mich geweigert dahin zu gehen.
Schwer zu ertragen und auch jetzt nicht leicht zu verdauen, Rechtschreibfehler seien mir verziehen, habe gerade Tränen in den Augen und ein schmerzendes Herz.

... link  

 
dohle, augen auf und durch.
das alles braucht vor allem zeit, trauer muss man aussitzen, offenen herzens.

... link  


... comment
 
Erst mal Mo-bi-le gelesen und mir Sie auf Fango unter leuchtenden Baumeldingern vorgestellt.

... link  

 
Ich starrte die ganze Zeit nur auf ein ganz blaues Tulpenbild in blauen Rahmen und auf eine Uhr, ebenfalls blau geramt.
Aber noch schlimmer: klingelnde Traumfänger in Praxen, die auch Aroma-Therapie an der Theke machen, mit Duftlampen und günstigen Asia-Ölen aus dem 1Euro-Laden.

... link  

 
und durch
das schlimme an Liebe und dem Leben ist, das man es sich nicht ausuchen kann wie einen Pullover bei P&C.
Da gibt es kein Umtauschrecht, sondern es hinterlässt Glücksgefühle und zu oft tiefe Narben.

Naja, einfach nur Mensch, kein Tier und irgendwann ist eh alles egal, denn vorbei.

... link  

 
Was erblicken meine Augen da
Solche Worte aus dieser Richtung, kaum zu glauben... Was ist geschehen seither, keine Focus Zitate mehr!
Irgendwann erwischt es jeden mal und immer dann, wenn man nicht mehr damit gerechnet hat. Muss dir in einem aber Recht geben, Gefühle kann man nicht steuern.

Sie sind einfach da!

Aber auch der Schmerz hat sein Gutes an sich, denn du fühlst das du noch lebst und bejahst das Leben.
Lieben bedeutet geben, hingebungsvoll und vom ganzen Herzen. Nichts erwarten, denn nur so kann man nicht entschäuscht werden.

In der LIEBE und im Krieg ist alles erlaubt,
doch die Welt ist krank und der Sadismus ist weit verbreitet.

... link  

 
ich stimme dem nicht zu und denke, es liegt hier eine derbe verwechslung vor. war ja auch schon spät.

... link  

 
Ups
Verwechslung trifft den Nagen auf den Kopf, meine Äusserung bezog sich auf den letzten Kommentar/ Kommentator. und durch...
Wie gesagt weiß nicht wie jener dazu kommt, doch das zeigt eine Seite oder Richtung auf die fast unheimlich wirkt.
Passt so garnicht zu seinem ausschweifenden Bericht der gesagten Focus Zitaten. Dez,05. War sichtlich überrascht!
Doch man spricht am besten über einen Dritten wenn er anwesend ist.

... link  


... comment