Sonntag, 23. September 2007

das wochenende und seine momente.

Alles quasi verpasst, genauer, darüber zu bloggen das Internet vollzuschreiben zu informieren.
Drei Geburtstage und ein Jubiläum.
Fünf Jahre (!) Kraut-und Rübenbloggen auf meiner miagolare, darauf habe ich eben direkt noch mal eine Olive extra auf den Teller gelegt.

Übrigens: Eben sehr laut Frau Merkel bejubelt, die sich den Dalai Lama nicht von den Chinesen vermiesen lässt.
Sehr zufrieden koche ich der Sonne zum Trotz einen Topf Rotkohl, den ich gleich mit einem großen Löffel, aber das gehört hier nicht hin.

Sowieso, China. Pah.

(Entfernt sich wild gestikulierend vom Bildschirm, raus, in die Weiten der Küche.)

Heute geschafft: Bügelwäsche mit Six Feet under (2 Folgen), Sonntagsdepression, eine Bionade Holunder unter Menschen.

... comment

 
Gratulation zu den fünf Jahren. Und ein fettes Dankeschön. :-)

... link  


... comment
 
Weißt du dass der Dalai Lama nur der Dalai Lama ist, weil Tibet besetzt und er im Exil lebt?
Wäre Tibet frei, würden wir ihn als das sehen was er ist: Ein feudaler Herrscher.

Keine Sorge, ich mag ihn - eben weil er im Exil leben muss und gezwungen ist, seinen schlechten Teil zu begraben.

Schönen Wochenstart wünsche ich dir und M. :-)

... link  

 
Der Dalai Lama wird überschätzt. Hierzulande nützt er als spirituelles Feigenblatt für Menschen, die sich der Realität ungern stellen und ihn sich im Tennisstadion für Geld angucken gehn. Merkel hätte auch ne Freikarte kriegen können. Aber, nee, sie will ihn für sich allein.

Das politische Problem rund um Tibet hat viel mehr Facetten als uns die hiesigen Medien wissen lassen wollen. Nix da von wegen bloß: Böses China unterdrückt armes Tibet. So einfach ist das alles nicht... Sagen mir Freunde mit tibetischer und nepalesischer Verwandtschaft, denen ich vertraue.

... link  

 
danke, novesia! :)

ebola, das ist dann wieder die sparte 'hätte-wäre-wenn'. weißt du es?
ich weiß, dass er ein sympathisch wirkender mensch ist, der ab und an schoten bringt, die mich zu lachen bringen. zB das er der festen überzeugung ist, im nächsten leben als honigbiene wiederkommen zu müssen, statt als nächste inkarnation seiner heiligkeit, weil er dem dolce vita nicht widerstehen kann und zu viel honig futtert.

und rainer. ich hänge da auch weit über dem tellerrand, und bin nicht allein wegen tibet eine china-basherin. das thema wäre monatsfüllend.
man kann in allem das haar in der suppe finden, und da oben ging mir rein um frau merkel und ihre eier. und um meine sonntagsdepression. könnten wir uns also thematisch bitte wieder mir zuwenden? danke :)

... link  

 
Fünf Jahre?
Respekt!

Würde mich ja schon interessieren, was du mit dem Rotkohl anstellst.

(Ich liebe Rotkohl!)

... link  

 
bis zum platzen gefuttert, mit extra äpfelchen und zwiebeln!

(hätt ich das gewußt!)

und ja, fünf jahre. eigentlich ein bißchen unglaublich, und eigentlich wollte ich zu diesem anlass mein armes, vernachlässigtes blog mal schön frisch anstreichen und tapezieren. leider verpasst!

... link  


... comment
 
Fünf Jahre jetzt schon? Und immer noch voll im Saft, was? Halten Sie das Schiff hübsch weiter auf Kurs!

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Jahren (und zur Bügelwäsche). Ach, das wird bei mir noch dauern. Beides ;-)

... link  


... comment
 
5? Unglaublich!
Toll + weiter so.

... link  


... comment
 
Glückwunsch zu den 5 Jahren! Die Olive haben Sie verdient, und Rotkohl und Bionade obendrauf!

... link  


... comment
 
Jetzt hat mich der Dalai aber ganz schön gelahmt ...

Herzlichen Glückwunsch zum 5er, liebes Miauen! Und alle Achtung vor Lu, die dich so schön zu füllen weiß!

... link  

 
ihr hasen!

und was mache ich? lebe meine neue zwanghaftigkeit aus und koche innerhalb von zwei stunden drei hauptgerichte, mit der ausrede, dann heute abend nichts mehr tun zu müssen, nach arbeit und sport.
lächerlich.

... link  

 
Herzlichen Glückwunsch!

Der Dalai Lama hat mich übrigens mal höchstpersönlich aus einem Büroschlaf geweckt.

Das war so:

http://sopran.twoday.net/stories/783376/

... link  


... comment