Donnerstag, 4. März 2004

an die göttin, die obst mag.

der anstehene vollmond macht die gemüter grellig, die laune hibbelig, und die vier felle zu wölfen.
als ich letzte nacht um 2:04 ein dank dauer-miaunzen erhitztes fellchen beruhigend am kopf tätschelte, auf dem kalten holzboden der küche hockend, eben wegen dieser haltung an diese dämliche neue west-werbung denken musste, wo sich angerissene trulla definitiv ALLES vollgepinkelt hätte, hätte sie eben das getan, was sie als gleichberechtigung ansieht, aber egal, ich schweife ab.
ich ging also steifgefroren zurück ins plümo und dachte über feng shui, geräucherte makrelen und die götter nach. und wie denn die götter des reichtums heißen, und welches obst sie mögen.
nun war es leider mittig in der nacht, und ich hatte keine lust, in meinem feng-shui buch über die richtigen ecken für unseren mülleimer nachzuschlagen ( ich bin mir sicher, dass er aktuell in der "reichtum-ecke" steht, und uns deshalb kein geld in kartons geliefert wird. ), und ich hatte ebensowenig lust, "verwöhn-göttin" zu googlen, und dadurch auf die seiten ostdeutscher nutten-verbände zu gelangen. nein. nachts um 2:18 musste was anderes her.
ein einfall zum beispiel. und während ich meine klammen füssen an die wärmflasche drückte, gewann ich zuversicht. zuversicht, dass ich am wochenende beim frühjahrsputz nebenbei noch einen altar bauen könnte. einen kleinen, nix protziges. am besten auf dem balkon. und den widme ich dann einer netten göttin, die für jobs, leckere klamotten und kleingeld zuständig ist. und reisen. der reise-gott. und die bekommen dann immer frisches obst, ein piccolöchen oder was auch immer sie brauchen, um ihren job zu machen.
laut lächelnd eingeschlafen, und heute morgen "obst" auf die einkaufs-kreidetafel geschrieben.

... comment

 
Och
jetzt haben Sie mir das Thema weggenommen. Über die neue dämliche West-Werbung wollte ich doch auch noch was schreiben. Es ist genaus so, wie Sie sagen: Gleiches Recht... sich die Oberbekleidung einzunässen? Wer hat dieses Shooting überwacht? Wahrscheinlich hat's der Fotograf wie häufig richtig gemacht, dann aber war's den Agenturjungs - und/oder -mädels zu scharf oder dem Kunden... Ich verstehe allerdings schon die Idee nicht. Das pubertäre Hohoho hält einzug. Demnächst werden wahrscheinlich Kuchen geschändet.

... link  

 
hier
ich geb das thema ab, weil über schlechte werbung kann gar nicht genug gemeckert werden.

ich sehe förmlich die story-boards vor mir ... und nah dran liegt das konferenzgebäck von de lacre.

kuchenschändung gabs übrigens schon - bei american pie.
hab ich gehört ...

... link  

 
Dank
Über diese Kampagne schütteln irgendwie alle den Kopf. Nichts gegen Konferenzgebäck, wenn es denn frisch ist. Womöglich wurden diese Kekse aber bereits zum dritten Mal angeboten, weil dann doch nie einer zugreift. Da wird ja immer sehr auf Linie geachtet.
Die Zigarettenwerber haben eine schlechte Phase. Mit Unverständnis habe ich auch was von Prince gesehen. Da zündet sich doch glatt einer die Zichte an 'ner Kerze an!
Die armen Seeleute!

"American Pie" hielt ich bereits für das Vorbild. Nach dem Motto: Wenn Hollywood mit pubertären Fäkal-/Flatulenz-/Fick-Komödien Erfolg hat, dann machen wir das auch mal.
Ging aber in die Hose, äh, Rock.

... link  


... comment