Sonntag, 10. Juli 2005

ein tag urlaub, oder das möhnetal an sich.

rückenwind



108 kilometer von der heimischen couchdelle entfernt liegt das idyllische möhnetal. frühes weckerklingeln, brote packen, wanderschuhe aus der ecke zerren und mit derbster mix-cd ( blumentopf, mötley crüe und hot chocolate waren noch das geringste übel, was aus den boxen plumpste ) ins sauerland fahren.
herrliche luft, gefangene ara's in seniorenheimen, schneckenrennen auf schleimpfaden, und in jedem dorf ein schützenfest, das sauerland empfing uns herzlich.

wir empfingen ebenfalls, und zwar massenhaft sauerländische bremsen, alle beheimatet im schönen möhnetal, die stechfreudiger und aggressiver nicht hätten auftreten können. aber nichtsdestotrotz, auch pferdebremsen sind natur, und so erschlugen wir gegenseitig stechfliegen auf unseren verschwitzten körpern, hüpften teilweise aus dem stand in die luft und brüllten "scheißekackviecherichmachdichtot" und genossen die aussichten.

drei wanderwege, zwei brotzeiten und ein aus purer erschöpfung und kaffeeentzuges eingelegtes nickerchen im auto später, direkt an einem waldklo nebst bikertreff, konnten wir sagen, dass das sauerland unsere herzen im sturm erobert hatte. so stellte ich mir kurzurlaub am gardasee vor, m. bestätigte, dass es genau so wäre. autos en masse, motorräder auf den mittelstreifen und menschen mit kühltaschen, die sich durch die uferböschungen schlugen, es war ... schräg.
aber es gab auch waldwege, die gänzlich einsam waren, abgesehen von den billionen von bremsen, die aus den pfützen kamen. was solls, wir sind abgehärtet, was blanke natur angeht, aber eins habe ich jetzt endgültig verinnerlicht :
sieht eine stelle so aus, als wenn sie absolut einsam wäre, man also meint, man wäre ungestört, könnte mal eben für kleine miezekatzen oder ein bißchen knutschen, dann kann man sicher sein, dass direkt hinter der absolut einsamen stelle ein mountainbike-weg oder eine geteerte strasse aus dem nichts ensteht, auf dem eine nordic-walker-gruppe mit weight watchers-shirts entlangrast.
aber was solls. die leute treffe ich hoffentlich eh nie wieder.

( eine weitere tonne natur in den kommentaren ... )

... comment

 
















... link  

 
Habe auch gerade erst wieder Blumentopf´s "Großes Kino" hervor gekramt. Aber Mötley Crue? :) Tommy ist wieder "bei Pam bei", wie man hört.

Und das alles in den Chucks, Frau Lu?

... link  

 
ich sach doch, üble mischung. wenns nur gehiphopt wär, wär das übel fern.
und in chucks mitnichten, emcee. zieh mal die brille auf und guck aufs zweite bild. das derbe schuhwerk, auch wanderschuh genannt, das ist meins. (gestern mal nicht in flipflops durchrs bergische. )

... link  


... comment
 
Ich habe mal im jugendlich-unbedarften Alter eine Radtour von Wuppertal zum Möhnesee gemacht. Die Eltern einer Freundin besaßen dort ein Ferienhaus. Ich war nach Ankunft zu erschöpft, um noch die Gegend genießen zu können. Aber diese Stauseen haben was.

Manchmal frage ich mich, wieviele Fliegerbomben da noch drin liegen. So viele, wie man überland noch findet...

... link  

 
Schöne Bilder. Das erste besonders mutig, das zweite besonders beeindruckend (was ist DAS?).

... link  

 
( kid, ich bin göttinseidank in keine reingetreten, passiert ja schnell, das man in was reintritt, nech ? )

spurlos, was ist wo bitte besonders mutig ? und was DAS ist, tjanu ... auf jeden fall phallisch und man kann damit prima röntgenaufnahmen per MMS zum mars schicken. :I

... link  

 
*g* - gemeint war der mut, so weit entfernt von der heimat den ersten schritt aus dem auto heraus zu machen.

... link  


... comment