Sonntag, 3. Juli 2005

polen liegt rechts, und schwalben auf hab acht.

die fellchen erheben sich gemeinsam vom balkonkissen, die schwablen kommen so tief. ich setze mich zwischen die weichen felle, kraule hinter weichen ohrplätzen und ziehe mit den fingern die linien der schnurrhaare nach. die schwalben sind greifbar, es wird gleich regnen, sage ich, passt auf. ein einzelner tropen auf der erdbeere, die ich einhändig pflücke und auf der zunger zerdrücke. zuckersüss, industrie4telzucht.
es durftet nach frischgebratenen kotelettes und gurken hinter dem haus, sonntagsduft. so roch es in meinem elternhaus früher auch immer. heute bringe ich meiner mutter essen vorbei, die küche ist in der endphase, dann wird es bei ihr auch wieder nach satter deutscher küche riechen.
irgendwer rechts hört jazz, links türkische musik, aber so was von herzeschmerz, ein fellchen geht rein, zu uns, wo reggae läuft, läßt sich seufzend auf den holzboden fallen.
zu warm hier, alle machen ruhig und betriebsam ihre dinge. ich räume mein laptop auf, was dank iTunes das ausmass eines frühjahrsputzes hat, m. holt nebenan die penunzen rein und das alphafell beschliesst, die knallblaue klofliege doch nicht zu fressen. ich kann den gedanken an wurmkuren also im schrank lassen. oh, die nachbarn auf dem flachdach, die richten ihre sat-schüssel neu aus, der empfang leidet. polen liegt also rechts von der garage.
sonntags, die ruhe vor dem sturm, irgendwie. würde es endlich regnen, es passte so viel besser zum tag.

... comment

 
Wir haben uns über die Fichtenstraße geschleppt
ZAKK Straßenfest.
2Röcke, 2 Güchtel gekauft. Zack ein Döner und n Alt. Jetzt zuHause und Kinder qwatschen ein voll.

SindSie grad die Zeit bei Ihrn Teilzeit Scheff? Ma Mittachessen machen zusammen wieda?

... link  

 
fuc.verpasst! ich werd alt + nachlässig, echt jezz.

und nope, beim LAC war ich erst vor nem guten monat, da aber ohne pause weil früher frei. im september wieder anne kö, bis dahin schaffen wir aber auch mal so ...

... link  


... comment