Dienstag, 11. März 2008

der mops ist kaputt.



(Drei mal hintereinander angesehen und dabei pitschnasse Lachtränen in den Augen. Ich werde meine Möpse später erst einmal auf Küchengeräusche testen, so wird man ja ganz wild im Kopf.)


stöckchen-schulden. heute: rainersacht.

Der hatte mir gefühlt 1998 ein Stöckchen aufs Dach geworfen, nach dem mir genau jetzt (volles Mailfach/Moleskine/Kopf/Katzenklo) und hier (totmüde /wieder dicke Augen/ pappsatt) war (gute Laune!).

Rainer, here we gohier gehen wir:

Kleine Anmerkung vorab- die Antworten wurden nicht nach Wichtigkeit oder Vorlieben geordnet, und M. ist kein 'Objekt', weswegen er in dieser 7er Kategorie nicht auftaucht.

12 Dinge die mich ärgern (können)

1. ich mich.
2. der Mann.
3. meine Mutter.
4. lieblos gemachtes Essen
5. Autofahrer (ich hör mich an wie die Grünen in den 70ern.)
6. Prokrastination, eigene
7. Dummheit, andere
8. Dummheits Schwester, die Ignoranz
9. der Mensch an sich
10.mein Telefondraht, der immer abgeht
11.Politik (zählt aber eigentlich mit zu Punkt 7,8 und 9)
12.warten

11 Dinge, ohne die ich nicht leben könnte:

1. Tiere, Katzen und Möpse im besonderen, Hühner dann auch.
2. Rotwein!
3. mein Körper
4. gute Wörter
5. Essen essen.
6. Wünsche & Ziele
7. Sport, schweißtreibend und toll.
8. Ausgetauschtes
9. Freunde
10.Visionen
11. Meer

10 Dinge auf die ich mich freue

1. Morgenkaffee
2. die Fellchen
3. Mann
4. Internetzeugs
5. Mein Haus
6. Möpse (Hunde, nicht die anderen)
7. wenn ich mein Leaderfellchen wiederfinde, in was auch immer er inkarniert.
8. wenn ich meinen eigenen Tod hinter mir habe (und mich dann vor der Wiedergeburt fürchte)
9. Zukunft in Farbe
10.Abendzeit, täglich

9 Dinge, die ich täglich trage:

1. Mobiltelefon
2. Katzen
3. Müll
4. Wimperntusche
5. Shirt
6. Ringe
7. Fassung
8. Lächeln
9. mich

8 Serien bzw. Filme, die ich immer wieder gerne sehe:

1. Harry & Sally
2. Rocky 1
3. Der Pate
4. Six Feet Under (!)
5. Sex and the City
6. Frühstück bei Tiffanys
7. Schlaflos in Seattle
8. Im Juli

7 Objekte, die ich täglich anfasse:

1. Zahnbürste
2. Klapprechner
3. Kaffeedose
4. Mobiltelefon
5. Moleskine
6. Kühlschrank
7. Weinöffner

6 Dinge, die ich täglich tue:

1. Mann abküssen
2. Katzen küssen
3. Essen & Trinken
4. kochen
5. Big Brother gucken
6. Zähne putzen

5 Lebensmittel, ohne die ich nicht leben könnte:

1. Wasser, Kaffee und Wein, um die flüssigen zuerst zu nennen.
3. Tomaten
4. Käse
5. Nudeln

4 Menschen, mit denen ich gerne mehr Zeit verbringen würde:

1. Harry Rowohlt
2. Mann
3. mit mir, freizeitend
4. beste Freundin

3 meiner momentanen Lieblingslieder:

1. Sarah Silverman – „I’m fucking Matt Damon“
2. ach scheiße, das ändert sich doch
3. alle drei stunden.

2 Menschen, die mein Leben beeinflusst haben:

1. Meine Mutter
2. Mein Vater

Ein Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen könnte:

1. Me, myself and I.

*

Ich werfe es nicht weiter, aber jeder der auch gerade keine Zeit und zu viel Arbeit hat, darf sich eine Kopie mitnehmen!


seewetterbericht für wohnungen.

Nein, ich packe noch nicht. Generell gestaltet sich die junge Beziehung zwischen mir und Süd-Frankreich gerade etwas, nun ja, sperrig. Es gibt eine Menge Möglichkeiten für mich, unterwegs einfach so verschütt zu gehen, die Bahn ist zur Zeit unberechenbarer als eine Reise mit einer Postkutsche und auch sonst. Alltag, den hör ick trapsen, und mich sah ich schon sonnenverbrannt und sehnig in der Natur stehen, mit der Natur, sie um mich, ich in ihr, und nein, ich rede jetzt nicht von meiner Irrfahrt in die Provence.

All das, aber, kann man -in diesem Fall ich- aber auch super in Deutschland machen. Nur eben ohne Wetter.
Packe ich also in Gedanken schon einmal dicke Stiefel statt FlipFlops, und Fleecepullis statt Tanktops in meinen gedanklichen Koffer, und lege jetzt als allererste Tat diesen Dienstag um.

logbuch | © Lu um 11:26h | keine meldung | meldung machen?